we_leave_footprints_wanderlust
vakantio.de/4-months-new-zealand

Von Queenstown nach Wanaka

Veröffentlicht: 10.10.2017

Nachdem ich es geschafft hatte mir meinen Finger am Milford Sound in der Autotür einzuklemmen (...mit Bildern verschone ich euch mal....) sind wir nach Queenstown aufgebrochen. Paddy blieb also erstmal die tägliche Diskussion erspart, wer Autofahren darf ^^ Als ich Kyra eben gefragt habe, was wir nochmal in Queenstown getrieben haben antwortete sie mir: "Na - wir habe alle unsere Wunden versorgt". Paddy mit seinem Daumen (irgendwas an der Kapsel), Kyra hatte zu kämpfen mit den Bissspuren der (hier wirklich üblen) Sandfliegen und ich lief 3 Tage mit Kühlakku und Eisgel durch die Gegend....Kurz gesagt, wir sind wohl doch alt und eine Trümmertruppe :D Also waren wir tatsächlich einfach nur faul. Was aber überhaupt nichts macht, denn der Frühling hat uns nun voll und ganz erreicht und so bestanden die 3 Tage aus in der Stadt bummeln, in der Sonne liegen, essen und schlafen.

Da wir weiter die Neuseeländischen Alpen anpeilen sind wir danach weiter nach Wanaka aufgebrochen. Ganz zu Kyras Freude, die mit dem Wanaka Tree einen Herzenwunsch abhaken konnte (an dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an Kyras Tante - wir versuchen fleißig das Reisebuch "abzuarbeiten").

Gestern sind wir die 1386 Höhenmeter zum Isthmus Peak raufgekraxelt. Vorher hatte ich mich mit einem Italiener auf dem Campingplatz unterhalten der die Aussicht als "fucking incredible" beschrieb und meinte, wir sollen es unbedingt machen. Gesagt getan (mit Jenny im Gepäck, da wir ihr unbedingt am Gipfel ein Gebutstagsständchen singen wollten :D). Obwohl wir jetzt schon wirklich viel gesehen haben, hat sich Neuseeland für mich wiedereinmal von einer ganz anderen Seite gezeigt...und ja - es war unglaublich! Wir hatten die 3 Stunden auf dem Weg nach oben Glück von der Sonne begleitet zu werden und oben angekommen konnten wir noch über einer Stunde in der Sonne relaxen bevor wir uns auf den Weg zurück gemacht haben um es vor der Dunkelheit rechtzeitig zu schaffen.

......wir sind gespannt was uns noch alles in Wanaka verzaubern wird. Morgen geht es auf den nächsten großen Track.

Jenny
Hab mich wirklich superdoll gefreut über das wunderschöne Geburtstagsständchen 😊 Wieder sehr geile Bilder 😍 Vermisse Dich!!!