3monate-3kontinente
vakantio.de/3monate-3kontinente

Auckland (3 Tage)

Veröffentlicht: 11.11.2018

Gegen Mittag sind wir nach 10 Stunden Flug in Auckland gelandet und wurden am Flughafen schon von einer Freundin meiner Tante erwartet, bei der wir die ersten drei Tage in Neuseeland bzw. Auckland verbringen werden. Nachdem wir unser Gepäck bei ihr abgeladen haben, die Familie kennengelernt haben und die Aussicht vom Wohnzimmer bewundert haben, haben wir mit ihrem Hund und ihr einen kleinen Spaziergang an der Küste gemacht. Erster Eindruck: beeindruckend! Dieser Eindruck wurde auch den nächsten Tag gestärkt, wir sind durch Devenport (Stadtteil Auckland) geschlendert, einem total schönen Aussichtspunkt gefahren und dann mit der Fähre in die Innenstadt übergesetzt, sehr hügelig! Der Yachthafen war dort eindeutig mein Highlight. Der letzte Tag in Auckland hat eindeutig alles getoppt, ob dieser Tag auf der ganzen Reise überhaupt noch getoppt werden kann, werden wir sehen. Gegen halb 10 haben wir das neue Boot der Familie getestet, sind auf dem Wasser vor der Innenstadt Auckland's langgefahren und wer hätte das gedacht, sehen wir einige Delfine, die sogar mit uns mitschwimmen, unglaubliches Gefühl! Dann sind wir noch an die Vulkaninsel Rangitoto gefahren, dann eine kleine Mittagspause zuhause gemacht, bevor wir gegen 14 Uhr mit dem Auto nach Muriwai gefahren sind und dort am schwarzen Strand spazieren gegangen sind und uns nistende Tölpel angeschaut haben, auch das war sehr beeindruckend!

Unseren Begleiter für die nächsten 34 Tage, unser Auto, werden wir morgen abholen und unser sogenannter "Roadtrip" geht richtig los, wir werden morgen Richtung Norden fahren und steuern Russell an!