3monate-3kontinente
vakantio.de/3monate-3kontinente

Russell (2 Tage)

Veröffentlicht: 15.11.2018

Gegen 12 Uhr haben wir uns von Auckland aus auf den Weg nach Russell gemacht, eine Autokarte hatten wir dabei, wollten die Fähre meiden und sind somit durch die einsamen Berge gefahren, wo uns genau zwei Autos entgegen gekommen sind. Von Auckland aus hatten wir uns ein Zelt im Holiday Park gemietet, bei dem wir am späten Nachmittag eingetroffen sind, sehr nett! In Russell selbst ist nicht viel los, ein kleines Örtchen, wie fast alles hier, einige nette Café's, ein Museum, ein Strand und ein Friedhof, das war's. Den nächsten Tag sind wir mit der Personenfähre nach Paihia übergesetzt und von dort aus zu den Waitangi Treaty Grounds gelaufen, dort wurde neuseeländische Geschichte geschrieben, am 6. Februar 1840 unterschrieben die Maori-Völker und Briten eine Verfassung, sodass Neuseeland zur Kolonie wurde. Einige Maori zeigten uns sogar ihre Rituale. Den Abend haben wir in Russell an unserem Zelt ausklingen lassen. Weiter geht es lediglich zum Schlafen nach Waipapakauri, weil es am Cape Reinga keine Übernachtungsmöglichkeiten gibt.