2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 17: Von der Insel Pag nach Zadar

Veröffentlicht: 15.11.2021

Nach der langen gestrigen Etappe war eine entspanntere Tour bis nach Zadar geplant. Auf dem Parkplatz, auf dem Christian und ich übernachtet hatten, waren morgens ein paar Bauarbeiter unterwegs, die sich aber nicht an meinem Zelt gestört haben. Nach einem kurzen Abstecher nach Novalia ging es zum Ort Pag. An einem Aussichtspunkt in der Nähe habe ich Seraina, eine Schweizer Radlerin getroffen, mit der ich die folgenden Tage immer mal wieder zusammen unterwegs war, da wir eine ähnliche Routenplanung hatten. An der Küste fühlte sich die Tour zum ersten Mal wie ein Sommerurlaub an. Nachmittags war es warm genug, um kurz im Meer zu schwimmen, wenn auch nur für zwei Minuten! In der Stadt Zadar war ein Pausentag eingeplant, natürlich wieder mit Free Walking Tour. Die Stadt hat einiges an historischen Bauten wie der St. Donatuskirche oder der Festungsmauer zu bieten, ist aber auch für ihr Nachtleben bekannt.