2verrueckte2raeder_los_gehts
vakantio.de/2verrueckte2raeder_los_gehts

Von khao lak über khao sok über khao thalu nach chumpong...

Veröffentlicht: 14.10.2017

Dienstag 10.10. (98.22 km/ 774 hm)

Wir fahren durch den Khao Sok Nationalpark.

Traumhaft

Nach einer Nudelsuppe wird es dunkel und die Köchin lässt uns nicht neben ihrer Garage pennen.

Wir fahren in eine Einfahrt und fragen die Frau ob wir bei Ihnen im Garten schlafen dürfen.

Zum Glück erlauben Sie und Ihr Mann es,  wir bekommen Wasser und dürfen sogar duschen.

Mittwoch 11.10 (131km/ 841 hm)

Für 7,50 Euro ein preiswertes Zimmer gefunden.

Donnerstag 12.10.(82 km)

Endlich 6000 km!!!

Wir machen mittags an einem Straßenkafee halt und bestellen einen Eiskaffee.

Der Chef bittet uns sich zu ihm und 2 Mönchen zu setzen.

Wir unterhalten uns und plötzlich zieht der eine Mönch ein 2 Monate altes Eichhörnchen aus seinem Gewandt.

Später als wir uns gerade eine Zeltplatz suchen wollen sprechen uns 4 Thais an was wir tun und laden uns auf Bier und Essen ein.

Ein typischer thai Drink:

Bier, Whisky, Wasser

Danach lädt uns einer von ihnen ein mit zu ihm zu kommen.

Er habe eine Kaffeeplantage und ein Kaffee und wir sollen uns das ansehen.

Also packen wir alles auf seinen Pick Up und fahren mit ihm 50 km ins Landesinnere nach Khao Thalu.

Dort gibt es noch weitere Bier und Nudelsuppe für Patrick.

Am nächsten Morgen fährt uns der Sohn,  nach Chumpong wo sie ebenfalls ein Kaffee haben.

Hier bekommen wir,  nachdem sie uns zum Frühstück eingeladen haben noch einen Kaffee bevor es los geht.

Freitag 13.10 (86,5 km)

Leider nix schönes zum Camping gefunden und im Dunkeln aufgegeben.

Ein 4 Personen Zimmer für 800 baht 20Euro genommen.

Und das war alt! Und das inklusive Frühstück war eine Reissuppe und Instantkaffee sonst nix.