2verrueckte2raeder_los_gehts

Weiter Richtung Bangkok

Veröffentlicht: 15.10.2017

Samstag 14.10 (84km)

Aufgrund einer Empfehlung fahren wir nach Thap Sakae wo es ein Fahrrad Hostel geben soll.
Hier kann man laut Info entweder für 500 Baht schlafen oder für 150 Baht zelten.
Dort angekommen fahren wir etwas durch die Gegend und kaufen uns ein Bier das wir am "Kiosk" trinken.
Plötzlich kommen immer mehr Leute und am Straßenrand bauen die Einwohner essen auf.
Sie laden uns ein und sagen dass es alles umsonst ist.
Wir bleiben erst mal sitzen und irgendwann sind wir von den einheimischen Kindern umzingelt die uns auf englisch Löcher in den Bauch fragen.
Nach und nach bringen sie und auch die Erwachsenen immer wieder etwas zu essen.
Dadurch dass der König vor einem Jahr gestorben ist, findet wohl dieses "Trauer- Fest"statt.
Als wir später zurück zum Hostel kommen meint der Besitzer dass es nur noch ein Zimmer für 800 Baht gibt.
Das ist uns definitiv zu viel.
Also fahren wir wieder zurück zu unseren " neuen Bekannten " und fragen Sie wo wir schlafen können.
Ein netter Herr begleitet uns sogar mit seinem Roller dort hin und schenkt uns noch ein Sandwich.

Sonntag 15.10. (101 km)

Am Morgen als wir los wollen schenkt uns der Hotelbesitzer erst mal 2 Kokosnüsse die wir trinken.
Dann geht es weiter Richtung Khao Sam Roi Yot Nationalpark.
Hier habe ich gelesen dass man am Strand zelten kann.
Auf dem Weg halten wir an einem tempelartigen Gebäude wo wir Wasser geschenkt bekommen.ll
Leider kostet der Park 200 Baht /Person Eintritt ( Einheimische zahlen 40!) sodass das übernachten doch nicht umsonst ist.

Später kommt nochmal ein Ranger und verlangt weitere 30 Baht / Person fürs Camping...