2verrueckte2raeder_los_gehts
vakantio.de/2verrueckte2raeder_los_gehts

TAG 3,4,5 / VON BERG I.D.OBERPFALZ NACH MÜNCHEN

Veröffentlicht: 07.05.2017

Am Mittwoch ging es endlich weiter... Nachdem die Mädels ihren Plan nach Wien zu radeln umgeworfen hatten, beschlossen wir gemeinsam den 5 Flüsse Radweg nach Kelheim zu fahren. Nach 84,75 KM fanden wir einen Campingplatz am Bauernhof und richteten uns dort ein...

Nach ner ordentlichen Portion Tortellini mit Ricottasoße und 2 Flaschen Wein in der Abendsonne schlüpften wir in unsere Zelte....

Donnerstag 4.5. (75,58 km)

Am nächsten Tag ging es dann weiter Richtung Freising.

München wären über 130 km gewesen und wir wollten uns nicht stressen...der Plan war also gemütlich Richtung Freising, dass wir dann am Freitag an der Isar nach Muc einradeln konnten...

Tja- leider hat uns Garmin (=kleiner Boardcomputer /Navi) etwas weit östlich geleitet, sodass wir nach ca 70 KM in Wolnzach ankamen...wir Mädels gingen einkaufen während Patrick seinen ERSTEN PLATTEN!! richtete....

Der Plan einen naheliegenden Campingplatz auf zu suchen viel leider ins Wasser, da nichts in unmittelbarere Nähe war....

ALSO ERSTES MAL WILDCAMPEN...

Pustekuchen.....die Wolken zogen sich immer weiter zu, wurden dunkler bis es irgendwann anfing zu blitzen...

Also- Planänderung...

Wir suchten die nächste Kirche auf und baten den Pfarrer um Obdach :)

Pfarrer Bräutigam stellte uns seinen Garten zur Verfügung, Maria die "Haushälterin" (aus Portugal) beschloss, dass das bei dem Wetter unzumutbar wäre, und lud uns ins Pfarrhaus ein....

Somit hatten wir ein Dach über dem Kopf, eine Küche und Toiletten für die regnerische Nacht....

Traumhaft...

Freitag 5.5. ( 68,12km)

Am nächsten Morgen bekam Patrick sogar noch einen Segen für die Reise und ein ST.Benedikt Kreuz welches er tatsächlich immer trägt :)

Nun also ab nach München....

Nach 25 km erreichten wir Freising, von wo aus nun der Isar Radweg nach Muc führte....nach einem kurzen Schauer kam dann auch gleich wieder die Sonne raus und so konnten wir um ca 15:00 ins sonnige München einfahren.

Da sich von hier an unsere Wege trennen würden, tranken wir noch einen Abschiedsrussen und aßen einen "Kleinigkeit" (= riesige Portionen)

Die Mädels mussten leider noch 15 km durch München auf die andere Seite , während wir nach 3 km unser Ziel erreichten...CASA REUTER...

Hier gab erst mal ein Willkommensbier und Linsen und Kaiserschmarren :)

Patrick : IIIII

Steffi: I 1/2

Samstag 6.5. (0 km)

Nach einem ausgiebigen Frühstück, verabschiedeten wir uns von Franko und verbrachten einen traumhaften, sonnigen Tag in München....

Karin und ich mussten noch mal schnell ne Hose für mich besorgen und die Männer gönnten sich schon mal ein , zwei Bier am Viktualienmarkt...danach ging es zu Fuß weiter in den ENGLISCHEN GARTEN....

HERRLICH!

Patrick: IIIIII 1/2

Steffi: I

Leider sind für die nächsten Tage wieder Dauerregen und Kälte gemeldet...

Sonntag 7.5.

Es ist jetzt 11 Uhr und wir werden gleich frühstücken...es regnet und wir sind uns nicht sicher was wir nun tun werden...

Vielleicht sitzen wir das beknackte Wetter aus....Ihr werdet es bald erfahren :)