2verrueckte2raeder_los_gehts

Innsbruck / Landeck / Davos

Veröffentlicht: 12.05.2017

Mittwoch 10.5. (85 km)

Endlich gehts weiter Richtung Davos...

Unser heutiges Ziel ist Landeck.Die Sonne scheint und wir radeln bei ca. 25 Grad den ganzen Tag am Inn entlang.

In Milz legen wir uns ans Wasser und genieszen (hier am Laptop gibt es kein scharfes s)das tolle Wetter...

Kurz nach Landeck findet Patrick einen tollen Gillplatz am Wasser wo wir unser Zelt aufschlagen...leider bleibt es nicht lange ruhig, denn es kommmen Leute die grilen wollen...TOLL- naja wir ziehen etwas weiter weg und haben unsere Ruhe...

Donnerstag 11.5. (84,49 km / 1315 Höhenmeter)

Puh, was für ein Tag!

Es geht mit ordentlich Gegenwind los und steigert sich nach flacher Strecke immer mehr zur Berg und Talfahrt...

Wir fahren die Via Claudia Auguste, und das ist auch ganz schön, aber leider bin ich ziemlich K.O.!

Immer wieder machen wir Pausen.

Liebe Familie,nun haben wir die ersten Riegel verputzt!Eine kurze Rettung :)

Heute haben wir auch das erste mal weitere Radreisende getroffen.

Ein holländisches Päarchen die bis nach Rom fahren. Sie haben uns 500 km vorraus und sind sehr flott unterwegs.

Ziehmlich am Ende mit meine Kräften kommen wir dann gegen 17 am Vereina an. Dieser Zug bringt uns direkt auf die andere Seite des Berges nach Davos. ENDLICH!

LEUTE ich sag euch eins! Zwei!

Ein paar Kilos machen soooo viel aus!!

Wir sind einfach zu schwer...(wir schätzen zw. 40 und 50kg)

bei schon 9 %Steigung kommen wir gerade so hoch.(im Vergleich: letztes Jahr sind wir den Groszglockner hoch gefahren...das waren 20 km mit einer Steigung zw. 12 und 14%)

Nach Patricks Devise "LESS WEIGHT, MORE FUN" überlegen wir uns nun, was wir in 2 Wochen alles aus unserem Gepäck verbannen.

(wir treffen uns in Finale de Ligure mit Rudi und Jürgen zum Klettern....sie nehmen dann alles mit was wir nicht brauchen)

Aus Spasz haben wir mal ein paar Sachen gewogen...mein Buch zb. wiegt schon 800gr :) und so geht es weiter...

Wir werden uns wahrscheinlich von Jeans,1Pulli,Campingstühlen,Hängematte,Bürste,...verabschieden und das Haarshampoo, Duschgel und Rei in der Tube gegen eine Universalseife tauschen..

Für alle die es interessiert....

9:00 Start

17:30 Ankunft

ca 3 Pausen

effektiv gefahrene Zeit auf dem Rad 6,5 h

wenn die Wetterbedingungen gut sind und es relativ flach ist, schaffen wir aktuell 19 km in 1h

Freitag + Samstag 12.+13.5.

Wir bleiben ein, zwei Tage in Davos und genieszen die Zeit mit Ben und Neige und relaxen etwas...gehen klettern, essen gut, spielen Karten "Toeppen" und ich schreibe in meinen Blog.

Bald werden wir nicht mehr so oft Internet haben....

Patrick: IIIII 1/2

Steffi: III 1/2

Gabi
Sehr schön !

MaFJoL
Immer weiter radeln..das wird schon