2verrueckte2raeder_los_gehts
vakantio.de/2verrueckte2raeder_los_gehts

HALKIDIKI oder auch " der Mittelfinger "

Veröffentlicht: 18.07.2017

Donnerstag 13.7.- Dienstag 18.7.)

(80km/63 km/ 27km /9km/ /7km)

Im Hostel entscheidet sich Çağatai uns zum "Mittelfinger" Halkidiki zu begleiten.

Die Halbinsel hat lauter kleine schöne Strände, ist aber mittlerweile auch sehr touristisch.

In der zweiten Nacht schlafen wir an einem tolle Strand mit Strandbar. Hier zelten auch viele Griechen,die das Wochenende mit ihren Freunden verbringen.

Was wir nicht gewusst haben ist, dass die Strandbar eine Art Nachtclub ist und die laute Partymusik erst um 6 Uhr morgens endet...

Tzja doof gelaufen....

Am nächsten Tag überqueren wir den Berg um auf die westliche Seite zu kommen.

Von hier aus hat man einen traumhaften Blick auf den Berg Athos, welcher sich auf dem 3 ten Finger befindet. Diesen dürfen allerdings nur Männer betreten, da auf der Insel viele Mönche in ihren Klöstern leben.

Die westliche Seite von Halkidiki ist traumhaft. Hier gibt es noch mehr kleine Buchten und der Tourismus nimmt etwas ab...

Hier verbringen wir 2 Nächte in unterschiedlichen Buchten, in welchen auch immer irgendwelche Griechen campen...

Montags gibt es bis 21 Uhr heftige Unwetter und wir können das Zelt nicht verlassen..

Heute (Dienstag) wählten wir den erst besten Campingplatz um unsere Sachen zu waschen, zu duschen!! Und mal wieder Internet zu haben....

Grüßle

MaFJoL
Schön von euch zu hören und natürlich das es euch gut geht. Wir waren letztes Jahr auch dort. Kalkidiki ist wirklich sehr schön. Bin gespannt wie ihr weiter radelt..LG franko