24radlwadl
vakantio.de/24radlwadl

Rijeka - Grado

Veröffentlicht: 23.05.2024

Die Entscheidung die Strecke zwischen Rijeka und Triest mit dem Bus zu fahren war gut, lauter Schwerlastverkehr auf enger Straße. Also ging es heute früh zum Busbahnhof in Rijeka. Busbahnhof, ein eigener Flair. Habe es doch noch mal mit Flixbus probiert und es hat geklappt, bin nach ca.1,5 Stunden, mit Rad, in Triest angekommen. Zwischendurch 2 mal Passkontrolle bei der Durchfahrt Slowenien.
Italien, ich war da noch nie in Triest, großer Hafen, nette kleine Innenstadt. Hab sie mir zwei Stunden angeschaut und einen Kaffee getrunken. Eins ist sofort aufgefallen, es gab Fahrradwege in der Stadt und außerhalb war ein entspannters radn. Also weiter Richtung Westen ins flache Land. Das war eine schöne Tour, teilweise wieder die EuroVelo8. Bis Pepe am Montag dazustößt bleibe ich erst mal ein paar Tage auf einem Campingplatz in der Nähe von Grado. Habe da noch einen einfachen Bungalow bekommen.
Baden im Meer, Grado anschauen, relaxen.