2024-Namibia
vakantio.de/2024-namibia

Botswana - Chobe National Park

Veröffentlicht: 09.07.2024

Als wir um 21:00 Uhr in unser Hauszelt gehen, fängt auf einmal ein Sturm an, kurze Zeit später haben wir kein Strom, danach kein Wasser mehr. Der Sturm dauert bis morgens um 6:00 Uhr - wir sind froh, dass wir nicht im Dachzelt sein müssen, dass wäre vermutlich weggeflogen. So wackelt nur unser Hauszelt und knattert die ganze Nacht.

Leicht müde fahren wir zur Grenze, Ziel das Okavango-Delta! Nachdem wir Namibia verlassen haben, dürfen wir in Botswana erst durch eine Desinfektions-Station treten, bevor wir dann zur Grenzstation kommen, um dort die Formalien zu klären. Mit Ausfüllen der ganzen Formblätter brauchen wir 1 h, dann sind wir in Botswana - mit dem Hinweis der Grenzbeamtin, aus dem Trip zum Okavango-Delta wird nichts, dauert viel zu lange, daher fahren wir kurz entschlossen nach Kasane und von dort in den Chobe-Nationalpark.

Entgegen unserer bisherigen Reiseplanung steht damit fest, dass wir weder den Trip zum Okavango-Delta, noch den zu den Victoria-Falls schaffen werden. Doch die leichte Enttäuschung wird durch den Chobe-Nationalpark wieder wett gemacht, der sämtliche Erwartungen vollständig übertrifft. Neben der sandigen 4x4 nötigen Piste, sehen wir eine Vielzahl von Tieren, die wir in der Vielzahl und Häufikgeit nicht im Etosha-Park gesehen haben. Zufrieden, gut durchgerüttelt und voller Eindrücke überqueren wir die Grenze kurz vor der abendlichen Schließung und genießen die entstaubende Dusche in unserem Hauszelt Morgen werden wir dann auf´s Boot umsteigen ....

Holger
So viel Wasser!? Ich dachte die Regenzeit ist lange vorbei. Grandioser Urlaub, tolle Bilder, hoher Neidfaktor. Genießt es.