2024-Namibia
vakantio.de/2024-namibia

Wassser -und Verkehrsfluss

Veröffentlicht: 08.07.2024

Die Nacht verbrachten wir in einem festen Zelt und wurde morgens von den Sonnenstrahlen geweckt. Nach einem kurzen Frühstück, packten wir die paar Sachen zusammen und fuhren weiter in den Caprivi - Streifen, die Strecke dauerte ganze 5 1/2 Stunden, in denen wir mehrfach angehalten wurden, da wir durch Nationalparks fuhren und die Bezirke wechselten.  Außerdem hielten wir kurz für einen Blick auf den Sambesi und das gegenüberliegende Sambia. Für einen kurzen Schockmomemt sorgte ein Hund, der sich vor uns auf die Straße warf, doch alle kamen mit einem Schrecken davon, ansonsten lief die Fahrt aber wie die meisten Fahrten hier und wir fuhren stundelang gerade aus durch Namibia und erspähten ab und zu kleinere Siedlungen und Menschen am Straßenrand.

Am Nachmittag erreichten wir dann unsere Unterkunft am Chobe River, an der Grenze zu Botswana, in welcher wir die nächsten 3 Tage in einem festen Haus ausnahmsweise sehr komfortabel verbringen. Am späten Nachmittag druckten wir noch das Permit für Botswana aus, damit wir morgen das Okavango Delta besuchen können. Danach machten wir noch etwas zu Essen und damit ging der Tag zu Ende und wir freuen uns darauf morgen die Grenze nach Botswana zu übertreten...