2 in nz + x
vakantio.de/2-in-nz

Hello Canada

Veröffentlicht: 16.07.2017

Unser nächstes Ziel heißt Kanada. Wir werden uns einige Nationalparks in Westkanada und die Rocky Mountains

ansehen.

Gelandet sind wir in Vancouver. Dort verbrachten wir die ersten Tage in der Stadt. Zu Fuß ging es durch den riesigen Stanley Park.

Beaver Lake

Weiter ging es mit dem Auto zur Fähre nach Vancouver Island. Unser erste Nacht auf der Insel verbrachten wie am Sproat Lake Campingplatz.

Dann ging es in den Pacific Rim Nationalpark. Alle Lebensmittel müssen sicher aufbewahrt werden, da wir uns in der Heimat der Bären, Wölfe und Pumas befinden.

Strand ein paar Meter vom Campingplatz entfernt.

West Pacific Trail.

Wie sich das in Kanada gehört, haben wir auch Lagerfeuer gemacht.

Elk Falls im Strathcona Provincial Park.

Feuerwerk zum Canada Day (150 Jahre Kanada) in Campbell River.

Wir entschieden uns spontan den Elk River Trail zu laufen und dort zu übernachten.

Der Weg führte uns entlang des Flusses durch den Wald.

Hier schlugen wir unser Nachtlager auf.

Auch hier muss das Essen sicher vor den Bären verstaut werden.

Dann ging es ohne Gepäck weiter bis zum Wasserfall.

Kurzer Stopp in Nanaimo. Hier probierten wir die lokale Spezialität - Nanaimo Bar.

Im Juan de Fuca Provincial Park.

Weiter geht es nun für uns in Richtung Rocky Mountains....

Regina
Wieder so viel tolle Eindrücke😀👍🐻

Hans
Falls ihr auf einen Bären trefft, müsst ihr unbedingt überprüfen ob er einen grünen Hut und Krawatten trägt!

Kerstin
Hey das ist ja super so in der wilden Landschaft aber mit Bären das wäre mir doch nichts. Die Marshmallow's wie auch der Kuchen haben bestimmt lecker geschmeckt. 👍👌