127days
vakantio.de/127days

Thailand endet in Krabi

Veröffentlicht: 27.12.2018

Zumindest für uns: Krabi war unser letzter Punkt in Thailand, wo wir auch Weihnachten verbrachten und von dem aus es weiter in unser nächstes Land nach Malaysia ging. Diese Gegend ist deutlich größer und touristischer, als es Phang Nga zuvor war. Allerdings auch überraschend ruhig und nicht zu überlaufen. Zumindest nicht in dem Zeitpunkt als wir hier waren. Wir schauten uns zwei bekannte Stände, nämlich den Ao Nang Beach und den Railay Beach, an sowie fuhren zur Tigercave und dem Emerald Pool. Die Tigercave hat neben einer buddischtischen Tempelanlage in einer Höhle vor allem eine Buddha-Statur zu bieten, die sich auf der Spitze des Felsens befindet. Um die Statur aus nächster Nähe sehen zu können muss man 1,237 Höhenmeter über Treppen nach oben steigen. Oben angekommen freut man sich dann erstmal über das freie Trinkwasser - wobei sich der Ausblick und der Buddha über den Bergen auch sehr lohnen ;-) Der Emerald Pool ist ein natürlicher Teich mitten im Dschungel. Er sieht aber durch sein glasklares türkisfarbenes Wasser eher aus wie ein Pool einer teuren Hotelanlage. Auch der Weg zum Pool ist traumhaft schön, so läuft man über einen Holzpfad 1,5 km durch den thailändischen Dschungel. Leider kam die Sonne an dem Tag nicht ganz so raus. Der Pool hat uns allerdings trotzdem sehr beeindruckt und wenn man in der Gegend um Krabi ist, sollte man ihn sich auch unbedingt mal anschauen. Auf dem Rückweg (55 km auf dem Roller) durften wir dann die Regenzeit nochmal richtig spüren. So fuhren wir bei strömenden Regen und ohne Sichtschutz über die Autobahn. Dabei wurden selbst leichte Regentropfen zu steinharten Schlägen. Wir haben es aber ohne blaue Flecken gemeistert und damit bewiesen, dass wir uns in unseren vier Wochen Thailand gut integriert und an die thailändischen Gegebenheiten angepasst haben. Zu empfehlen ist so eine Fahrt aber trotzdem nicht. An unserem letzten Tag wurden wir von Thailand nochmal mit strahlendem Himmel und Sonnenschein verabschiedet. Wir verbrachten ihn am schönen Railay Beach. Jetzt sitzen wir gerade am Flughafen in Krabi und gegen mit einem weinenden Auge, da Thailand wirklich traumhaft schön war und wir das Land schon jetzt etwas vermissen. Aber auch mit einem lachenden, weil die Vorfreude auf Malaysia groß ist. So kann es weiter gehen. 93 Tage sind noch übrig - Juhu! :-)