123fernweh
vakantio.de/123fernweh

Morgenspaziergang

Veröffentlicht: 05.01.2019

Freier Tag! Aber ich bin trotzdem zu früh aufgestanden, um mit Siza und MJ zu einem Tempel zu wandern. Der Tempel ist 900 m höher gelegen als unser Camp, auf ca. 1800 m. Vom Camp aus kann man ihn nur als winzigen weißen Punkt erkennen. Angeblich haben es schon andere in gut 1,5 Stunden nach oben geschafft. Wie, ist mir ein Rätsel. Offizielle Wanderwege oder sowas gibt es hier nicht, nur Trampelpfade über Stock und Stein. Aber wir sehen ja unser Ziel und können uns durchfragen, falls wir mal an einem Haus vorbeikommen. Trotzdem nehmen wir falsche Abzweige, laufen anscheinend mehrere Umwege und brauchen 3,5 Stunden bis wir oben sind. Wir hätten vielleicht doch mehr als eine Tasse Tee frühstücken sollen. Dafür werden wir nach den Strapazen, trotz drüber Sicht, mit Himalaya-Panorama belohnt. Ganz in der Ferne ist wahrscheinlich auch Mt Everest zu sehen.

Auch wenn wir beim Rückweg einen besseren Weg finden brauchen wir nochmal mindestens zwei Stunden. Am Camp angekommen wird erstmal Frühstück und Mittagessen nachgeholt. Und danach endlich für die nächste Arbeitswoche ausgeruht...