zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Strand bei Balestrate

Veröffentlicht: 25.10.2022

Wir verlassen unseren schönen Aussichtsstandplatz und fahren durch Palermo. Die Stadt ist sehr groß und der Verkehr chaotisch. Alles fährt wie wild durcheinander und hupt.

Die Fischer verkaufen direkt an der Straße ihre fangfrischen Fische.

Dann sind wir endlich durch Palermo durch und der Verkehr wird weniger. Wir fahren immer an der Küste entlang und halten Ausschau nach einem Standplatz. Hier gibt es nicht wirklich einen Badestrand. Doch bei Balestrate weden wir dann fündig. Der Strand ist zwar auch nicht gerade ein Traumstrand, hier liegt viel Müll. Aber wir können direkt am Strand parken und haben freie Sicht auf das Mittelmeer.

Außer uns sind noch zwei Italienische Camper da. Die beiden Familienväter sind am Strand beim Angeln.

Endlich ist es schön warm. Nach dem kühlen regnerischen Wetter in Irland und England eine echte Wohltat. Erst bekommt Schnuffilein eine Sommerfrisur und danach mein Chauffeur.

Am Nachmittag kommen zwei offizielle Männer und stecken alle paar Meter Pfosten mit Nummern in den Sand. Sie schicken die beiden Angler weg. Wir haben erst nicht richtig verstanden was da los ist, weil wir kein italienisch verstehen. Es wird laut gestritten und wild mit den Händen gefuchtelt und wir hatten schon befürchtet sie prügeln sich noch. Später war klar, das hier ein Preisfischen stattfindet und für diese Zeit sonst niemand hier angeln darf…Bis spät in die Nacht wird hier alles kontrolliert und gemessen was die Männer fangen.