zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Mittelalterliche Stadt Dinan

Veröffentlicht: 12.06.2022

Mit dem Besuch in der Stadt Dinan fühlt man sich wie im Mittelalter. Die Stadtmauer umgibt die schöne Altstadt mit den schönen alten   Fachwerkhäusern und Bruchsteinhäusern.

Schon voraus war uns klar, dass wir hier nur auf einem Campingplatz übernachten können, den wir dann auch ohne Umwege angesteuert haben. Ein schöner übersichtlicher und gepflegter Platz am Stadtrand. Die überaus freundliche Dame an der Rezeption gibt uns gleich eine Stadtkarte und malt uns alles an, was wir anschauen sollen und genau so haben wir es dann auch gemacht. Zuerst ging es den Berg, auf hinauf, hier befinden sich noch ein paar Ruinen der alten Burg. Über den Kirchplatz ging es dann wieder den Berg hinunter. Ein schön angelegter Weg führt am Fluss entlang bis zum Hafen und dann in die schöne Altstadt. Sehr viele Künstler sind hier angesiedelt und man kann ihnen in den kleinen Lädchen beim malen zusehen. Wunderschöne alte Fachwerkhäuser aus dem Mittelalter reihen sich in den kleinen gepflasterten Gassen aneinander, eines schöner als das andere. Es geht stramm den Berg hinauf und wir laufen die vielen kleinen Gassen ab.

Wir beschließen noch einen weiteren Tag hier in Dinan zu bleiben, weil es hier einfach so schön ist.