zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Florenz-Firenze

Veröffentlicht: 04.12.2022

Wir erreichen Florenz am frühen Nachmittag, finden dann aber mit unserem großen Bus keinen geeigneten Parkplatz. Entweder kein Platz frei oder zu wenig Platz. Nach 2 Stunden fahren wir entnervt an den schönsten Aussichtspunkt über Florenz,  an die Piazza Michelangelo.

Die Aussicht ist unglaublich und das Wetter schön

Wir hören nicht auf Fotos zu machen

Unser Standplatz ist direkt unterhalb des Platzes, auf den Seitenstreifen

Auf der Treppe des Platzes sitzen viele junge Leute, einer spielt Gitarre, aber ziemlich schlecht. Ehrlich gesagt ziemliches Gedudel.

Von hier oben ist die Stadt wunderschön

Da es schon spät ist, verbringen wir die Nacht hier oben und wollen am nächsten Morgen zu Fuß in die Altstadt laufen.

Leider ist das Wetter mies und es nieselt, dazu ein kalter Wind.

Die Ponte San Nicolo, der Beginn der Schmuckgeschäfte

auf der Brücke gibt’s es allerhand zu sehen

Es geht weiter in die Stadt

In der Innenstadt sind die Sehenswürdigkeiten schwer von Touristen aus Asien und USA belagert, sie stehen in vier Reihen teils 200m weit, so am Da Vinci Museum und der Kathedrale

das ist nix für uns. 2 Stunden im Regen warten und teuren Eintritt bezahlen? Nö…

Wir schlendern durch die Stadt, gehen Essen und später einen Espresso trinken. So richtig will uns Florenz nicht in den Bann ziehen, es fehlt der Charme, trotz aller Sehenswürdigkeiten.