zweimithund
vakantio.de/zweimithund

El Torcal de Antequeras

Veröffentlicht: 05.05.2022

Im Herzen Andalusiens, oberhalb von Málaga, liegt das Naturschutzgebiet El Torcal de Antequeras. Über Jahrmillionen hat die Natur hier ein Wunderwerk geschaffen. Die Felsformationen sind von überwältigender Schönheit. Manche Gesteinsformationen in erinnern an Pfannkuchentorten. Hier kann man über kleine Trampelpfade schöne Wanderungen machen.

Wir kommen am Nachmittag an. Es regnet und der Wind ist bitter kalt. Am nächsten Tag machen wir dann bei schönstem Frühlingswetter gleich mehrere Wandertouren. An einigen Stellen müssen wir klettern und Schnuffi über die Felsen heben, ansonsten saust der kleine Hund schneller als wir über das unwegsame Gelände.

Wir legen eine kleine Pause ein. Eine französische Familie packt neben uns ihr Vesper aus… der Familienvater zählt auf was er alles zur Auswahl im Rucksack mit dabei hat: „Cola, Fanta, Bier, Bananen…“ Markus hebt die Hand und sagt ganz selbstverständlich: „ ich nehme ein Bier“ …alle lachen und er bekommt tatsächlich eine eiskalte Dose Bier geschenkt, so ein Schlawiner!!!