zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Ein Besuch bei Familie Dior in Granville

Veröffentlicht: 19.06.2022

Mit der Firma Dior bin ich seit vielen Jahren durch meine Arbeit mit Düften und Kosmetik sehr verbunden, ich durfte an vielen Schulungen und Seminaren teilnehmen und habe letztlich auch noch eine Ausbildung bei Dior gemacht. Ich habe von der Firma sehr viel Gutes Erfahren und da wollte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, das Geburtshaus von Christian Dior in Granville zu besuchen, wenn man schon mal in der Gegend ist.

Das schöne Haus liegt oben am Berg und ist von einem wunderschönen Garten, besser gesagt einem Park, umgeben.

Zu Fuß geht es am Meer entlang den Berg hinauf. Markus ist mit Schnuffi unterwegs.

Die Haus in der Normandie ist unbeschreiblich schön, mit  weitem Blick über das Meer. Die Villa im Jugendstil hat einen schönen alten Holzparkett und Stuckdecken. Hier sind Christian Diors erste Kleider und Hutmodelle ausgestellt.

Der Wintergarten ist einfach ein Traum.

Der Rosengarten wurde schon von Christans Mutter angelegt und lädt zum verweilen ein. Ein Rosentraum …

Im Park ist ein schönes Cafe‘.

Ich hatte einen sehr schönen entspannten Vormittag hier im Hause Dior.