zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Cinque Terre-Riomaggiore

Veröffentlicht: 05.12.2022

Wir kommen im Regen in der Cinque Terre an und finden nur hoch über der Ortschaft an der Straße einen Parkplatz. Es ist ein großer Busparkplatz.

Das Wetter ist nicht toll, ich will mit den Hund laufen und nehme den „Wanderweg“ runter in die Ortschaft.

Ungefähr 500 Stufen führen steil den Weinberg hinunter. Da der Hund „Rücken“ hat, trage ich sie 🥹

Die Ortschaft liegt toll am Wasser und hat lauter bunte Häuser

Über den Winter hat man die Boote zum Schutz in die Stadt hoch gezogen

Schnuffi ist begeistert, fängt der Spaziergang für sie doch erst hier an

Allerdings müssen wir den Weg auch wieder zurück. Da der Hundi keine Treppen laufen soll, trage ich sie auch wieder hoch…

Als wir kurz vor der Dunkelheit wieder bei Doro ankommen, bin ich fix und fertig.

12 kg Hund die 500 Stufen wieder hoch hat mich echt geschlaucht.

Am nächsten Morgen kommen zwei kleine LKw und laden Haushaltsgegenstände ab. Es regnet leicht. Kurz darauf kommt ein Hubschrauber, landet neben unseren Bus und fliegt die Gegenstände Stück für Stück zu einem abgelegenen Haus in den Bergen