zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Audierne und Pointe du Raz

Veröffentlicht: 01.06.2022

Am nächsten Tag wollten wir dann den Tip von einem Bekannten nutzen und in Audierne Halt machen. Dort findet sich am Ortseingang ein Platz mit Wasserver-und Entsorgung.

Das Dörfchen ist ein netter verschlafener Fischerort, mit ein paar kleinen Bars und ein paar Geschäften.

Am Hafen haben wir dann ein paar Fischer beim Ausladen beobachtet.

Leider war der Ort in einer Art Ausnahmezustand, weil wenige Tage zuvor eine junge dreiköpfige Familie beim Angeln von einer Klippe aus ums Leben gekommen war. Für die öffentliche Trauerfeier wurden Geschäfte und Lokale früh geschlossen.

Am nächsten Morgen sind wir an den Pointe du Raz gefahren, den südwestlichsten Punkt der Bretagne. Alle fahren hierher, es geht zu, wie auf einem Jahrmarkt, der Parkplatz ist sauteuer und die Klippe inkl Aussicht nichts besonderes. Kann man sich sparen.

Wir sind bald weiter, durch eine Senke bei Kerloc’h mit tollem Sandstrand, ich steige dem Bus aufs Dach um ein Foto zu schießen.

Am Pointe du Van ist der Parkplatz ebenso rammelvoll, die Aussicht und die Wanderwege aber deutlich schöner. Wir laufen eine schöne Runde mit Schnuffi.