zwei_weltenbummler_unterwegs
vakantio.de/zwei_weltenbummler_unterwegs

Ein Tag in Chiang Rai, 07.02.2020 (Tag 7)

Veröffentlicht: 07.02.2020

Heute standen zwei Tempel-Besichtigungen auf dem Plan.

Nach einem kleinen Frühstück haben wir uns über die GRAB-App (man kann dort direkt sehen wo das nächste Taxi ist und wieviel es kostet) ein Taxi gerufen, welches uns dann zu dem etwas außerhalb gelegenen Wat Rong Khun, auch White Tempel genannt, gefahren hat.

Dort angekommen waren wir etwas überfordert von der Masse an Touristen...sind wir doch in den ersten Tagen echt solchen Attraktionen aus dem Weg gegangen.

Aber wer in Chiang Rai ist, besucht auf jeden Fall den Weißen Tempel, also mussten auch wir da durch.

Und der Besuch hat sich echt gelohnt.

Der Tempel kann sich echt sehen lassen.

Nach ca. zwei Stunden hatten wir das echt weitläufige Gelände umrundet und sind mit einem wieder über GRAB gebuchten Taxi zurück zum Bus-Terminal in Chiang Rai.

Zum blauen Tempel, Wat Rong Suea Ten, wollten wir eigentlich laufen. Laut Google Maps waren es ca. 45 Minuten.

Doch an einer Brücke die über den Mae Kok geht, endete unser Spaziergang.

Für Fußgänger war die Brücke nicht sonderlich geeignet.

Also haben wir uns ein typisch thailändisches Taxi geschnappt und sind das letzte Stück gefahren.

Auch dieser Tempel ist echt sehenswert.

Die Deckenmalereien sind einfach der Wahnsinn!

Den letzten Abend in Chiang Rai haben wir wieder auf dem Food-Market ausklingen lassen.

Morgen geht es weiter an die Grenze zu Laos!