zwei-ausser-rand-und-band
vakantio.de/zwei-ausser-rand-und-band

Die vierunddreißigste Woche

Veröffentlicht: 03.06.2024

Tag 234- 240
Ivar ist am Montag zu seine Radtour aufgebrochen und ich bin morgens wieder zum Pick-up-point von Soi Dog gegangen. Von den anderen Volunteers habe ich mich vergangenen Freitag verabschiedet. Umso größer war ihre Irritation, als ich in dem Bus einstieg. Die Irritation wich dann der Freude.Von Montag bis Donnerstag ging ich dann wieder mit süßen Hunden spazieren und nachmittags hatte ich auch wieder die stämmige Elewisa.
Ein blinder Senior, der sich aber gut orientieren konnte, wenn man feste mit den Füßen auftrat
Mittagspause im Katzenhaus
Dieser Hündin hat jemand mit kochendem Wasser begossen (man sieht noch die Narben). Sie ist aber super verschmust und schien keine Angst vor Menschen zu haben!

Am Donnerstag musste ich dann tatsächlich Abschied nehmen von Soi Dog. Es war wieder sehr schön!

Donnerstag war Ivar auch wieder da. Wir planten unsere Weiterreise.Am Freitag fuhren wir mit dem Taxi zu der Busstation in Phuket. Von dort aus fuhren wir dann 6 Stunden bis nach Trang. Da wir Abends ankamen, nahmen wir uns ein Hotelzimmer.
Auf der Fähre nach Koh Mook

Am nächsten Tag fuhren wir mit einem Mini-Van zum Hafen und von dort mit der Fähre nach Koh Mook (oder auch Koh Muk oder Koh Mok).

Wir kamen in einer einfachen Bambushütte unter, das aber ein sehr bequemes Bett hatte.Als erstes gingen wir zum Charlie Beach. Dort gibt es ein Restaurant, in dem wir aßen. Leider ist der Strand sehr vermüllt, sonst wäre er schön anzusehen! Außerdem liefen viele Hunde herum. Ein paar jüngere Hunde waren einfach nur dünn! Furchtbar anzusehen! An zwei Hunde verteilte ich unsere Kekse. Ich weiß, nicht hundgerechte Ernährung. Da Frage ich mich aber: von was leben die Hunde hier? Tatsächlich von dem was angeschwemmt oder liegen gelassen wird. Also Essensreste, Müll und tote Fische. Ich fand dann meine Kekse nicht mehr so schlimm. Die jungen Hunde hatten alle eine weiße Schwanzspitze. Müssen wohl Geschwister sein. Unter einem Baum lebten sich noch 4 Welpen. 2 hatten ebenfalls die weiße Schwanzspitze. Bald sah ich auch die Mutter der Welpen, mit eben dieser charakteristischen weißen Schwanzspitze. Abends ging ich noch zu einem Laden, um Wasser zu kaufen. Auf dem Weg begleitete mich ein kleiner Hund. Warum gibt es hier so viele Hunde! Furchtbar!In der Nacht tobte ein ordentliches Gewitter. Da unsere Hütte ein Wellblech hat, war der Regen furchtbar laut. Am nächsten Tag gingen wir in das Dorf von Koh Mook. Die Insel hat eine spitz zulaufende Landspitze. Auf dieser befindet sich ein Hotel. Aber auf dem weißen Strand kann man wunderbar spazieren gehen! Außerdem legten wir uns in den Schatten.
Im Meer sahen wir dann hin und wieder Schildkröten an der Wasseroberfläche auftauchen! Relativ nah am Strand! Leider sah man nicht so viel, weil ziemlich viel Sediment im Wasser war. Aber einmal sah ich tatsächlich eine Flosse unter mir!Nach dem Abendessen kauften wir noch Mückenzeug ein. Die Biester sind hier etwas größer! Außerdem fand Ivar Hundefutter. Dies verteilte ich noch etwas an einer Stelle, wo viele junge Hunde sind. Ich traf auch den Hund von gestern wieder!Meine Idee war, dass ich das Futter auslege, die Hunde essen es und ich gehe schnell wieder zurück. Johanna dachte, Gott lachte! Der Hund von gestern aß ganz schnell und lief mir nach. Bis zu unserer Hütte! Ich hatte die kleine Hoffnung, das der Hund von unserem Gastgeber den kleinen Racker vertreiben würde. Lange Geschichte kurz erzählt: der kleine Racker und der Hund vom Gastgeber sind jetzt Freunde und der kleine Racker liegt jetzt draußen vor unserer Tür.