zu zweit auf Weltreise

Honolulu - Kailua: Ganz schön ungewohnt das Radfahren

Veröffentlicht: 03.04.2018

30.3.

Ganz schön ungewohnt ist es wieder am Rad zu sitzen!

Die 50km sind mir sehr viel länger vorgekommen als sonst! Aber wir müssen uns ja erst wieder daran gewöhnen.

Es ist generell noch alles sehr ungewohnt und komisch. Naja am Anfang ist das ja immer so, dass man sich erst einleben muss, bis man ein Land in vollen Zügen genießen kann.

Die Lebensmittel kommen uns extremst teuer vor! Müsliriegel, für die wir in Neuseeland 1,70€ bezahlt haben, kosten hier umgerechnet gleich 3€!!!!! Auch das (gewöhnungsbedürftige) Toastbrot ist ums Doppelte teurer! Qualitätsmäßig bekommt man unserer Meinung nach aber sogar bessere Lebensmittel als in Neuseeland.

Die Unterkunftssuche am ersten Tag war katastrophal. Die Campingplätze am Weg waren mit Obdachlosen überfüllt. Deshalb wollen wir uns dann lieber im nächsten Ort ein Hostel oder so suchen. Leider gab's in Kailua aber absolut kein Hotel, Motel, Hostel oder sonstiges. Haben es also bei ein paar Bed & Breakfasts versucht - und Leute auf der Straße angesprochen. Helfen konnte uns leider keiner. Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass alle glaubten, wir seien "Sandler".

Es fährt nämlich hier NIEMAND mit dem Rad herum, bis auf vereinzelt ein paar Rennradfahrer und eben Obdachlose. Hmm.. das ist ein ganz ganz komisches und ungutes Gefühl - das können wir euch sagen!

Während wir in Neuseeland noch von jeder Seite bestaunt und beneidet wurden, fühlt es sich hier an, als würden Bikepacker eher als untere Schicht gelten.

Wahrscheinlich ist das Ganze eh nur Einbildung - aber immerhin - ist ja auch nicht schön, wenn man sich so fühlt.

Abgesehen davon ist Hawaii ein Traum!

Hab heute definitv den schönsten Strand aller Zeiten gesehen :-)

Das Meer ist sooo blau hier!

Und das Radfahren macht echt Spaß auf Hawaii. Leider ist der Verkehr immer noch nicht wirklich weniger als in Neuseeland. Aber die Leute fahren nicht so verrückt und passen auf. UND, die Landschaft ändert sich wirklich schon nach kurzer Zeit! So wird's fast nie langweilig!

Jedenfalls haben wir dann über AirBnB eine Unterkunft gefunden. Und die hat sich echt ausgezahlt. Sauber, top ausgestattet - MIT POOL! (Aber halt teuer ;-) )