zu zweit auf Weltreise
vakantio.de/zuzweitaufweltreise

Corte Madera - San Francisco: Wir haben's geschafft!

Veröffentlicht: 21.05.2018

19.5.

Unglaublich!

Nach insgesamt 3.904 km, 36.770 Höhenmeter und 311 Std. 44 min sind wir nun in San Francisco angekommen!

1,5 Monate waren wir jetzt an der Pazifikküste unterwegs und bereuen es kein bisschen! Es war definitiv der BESTE Abschnitt unserer Reise bisher.

Wir haben so unglaublich tolle Leute kennengelernt, konnten bei wahnsinnig gastfreundlichen Amerikanern unterkommen, und haben wirklich das Gefühl, dass wir einen authentischen Einblick in das Land bekommen haben!

Die Strecke an der Küste und durch die Wälder war wunderschön, und auch das Wetter war größtenteils auf unserer Seite. Nur Anfangs hatten wir 2 Wochen Kälte und Regen.

Wir dachten eigentlich, das Wetter würde sicher viel wärmer und sonniger werden, je weiter wir in den Süden kommen... aber irgendwie war das gar nicht so. Wir hatten von Washington bis nach Kalifornien immer ein sehr ähnliches Klima. Meistens Sonne und Wolken, und fast immer zwischen 10°C und 15°C.

Naja, ... am letzten Tag unserer Radreise nach San Francisco haben wir in Corte Madera noch einen Zwischenstopp in der Innenstadt gemacht. Dort gab es ein "Streetfestival", mit verschiedensten Kostproben aller Restaurants. Und, wir hatten großes Glück: Im Sportgeschäft gab es ein Angebot der GoPro Hero 5. Nun sind wir also wieder voll ausgestattet.

Gut genährt sind wir also losgefahren... in Richtung San Francisco... bei wunderschönem Wetter, aber sehr starkem Wind.

Der Moment, als wir über die Golden Gate Bridge gefahren sind, und erst so richtig realisiert haben, dass wir es wirklich bis nach San Francisco geschafft haben, war unbeschreiblich!

Ich hatte sooo viele Glücksgefühle in mir, konnte gar nicht mehr zu grinsen aufhören. Eigentlich glaube ich es noch immer nicht, dass wir diesen Schritt gewagt haben, uns in Neuseeland zwei Räder gekauft haben und dann wirklich drauf los gefahren sind.

Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen: Es fühlt sich extremst gut an! Und ich bin jetzt schon ein bisserl stolz auf Markus und mich!