zuhlo

Kia ora, komm mit auf unsere Reise nach Neuseeland! 🌏 In unserem Blog findet ihr alles, was wir unterwegs erleben und mit dir teilen wollen. Wir hoffen ihr habt dabei annähernd so viel Spaß, wie wir hier ☀ Eure Eileen, Nicola und Arnd

Donnerstag, 28.11.19, Tag 11

Tokerau Beach bei Karikari Peninsula

Heute machen wir noch einen letzten Stopp, bevor wir Cape Reinga erreichen und entscheiden die Nacht auf dem Spirits Bay Campingplatz zu verbringen.

Nach einem gemütlichen Kaffee, erkunden wir den Strand: wir sammeln Muscheln, erklimmen einen kleinen Berg und besuchen die dort weidenen Wildpferde. Ausserdem lernen wir dort einen Neuseeländer in unserem Alter kennen, der sich ebenfalls auf einen Campingtrip befindet. Wir haben interessante Gespräche geführt, aus denen wir einiges mitnehmen konnten.

Später spielten wir noch einige Runden Karten. Bis dahin war es eine wirklich nette Begegnung, doch im Laufe des Abends fühlen wir uns ein wenig bedrängt. Es kam ein weiterer Camper und beide sitzen den gesamten Abend vor unserem Auto. Sie holen sich ihre Stühle und essen und trinken bei uns, obwohl sie keineswegs von uns erwünscht sind, was wir ihnen auch deutlich machen. Unser super leckeres Abendbrot lassen wir uns jedoch trotzdem nicht vermiesen, denn heute gibt es Burger. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lecker die waren! Total gesättigt gehen wir dann abends an den Strand, wo wir mit einem Bierchen in der Hand den Abend bei guten Gesprächen ausklingen lassen. 

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst:

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Phuket Patong

Die letzten sechs Nächte haben wir in Patong Phuket verbracht. Unsere Unterkunft mit einem Pool war ...

Da waren aber auch ...

... die vielen Demonstrationen, die ich in Santiago, La Serena und Antofagasta - aus sicherer Entfer...

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...