zuhlo

Dienstag, 11.02.20, Tag 86

Veröffentlicht: 17.02.2020

Red Bridge Campsite, Wanaka

Der Tag beginnt früh und anstrengend, denn wir fangen um halb 3 an, auf Roys Peak zu wandern - natürlich super ausgestattet mit unseren Kopflampen. Gegen 5 Uhr kommen wir auf den 1320m an und beobachten langsam den Sonnenaufgang. Leider fühlt sich Arnd nicht so gut, weshalb er den schönen Morgen nicht so richtig genießen kann. Während von vorne langsam die Sonne über Wanaka aufgeht, haben wir in unserem Rücken den Vollmond und die schneebedeckten Berge. Nachdem wir eine 13km lange und verdammt steile Wanderung hinter uns gelegt haben, sind wir glücklich am Auto anzukommen. Anschließend fahren wir Duschen und Wäsche waschen und verbringen den restlichen Tag wieder am Lake Wanaka, um uns zu erholen. Abends fahren wir zu einem Campingplatz am Lake Hawea, der wirklich besonders schön ist. Wir treffen zufällig die beiden deutschen Jungs aus Greymouth wieder und spielen mit denen eine Runde Karten, bevor es nach einem sehr langen Tag ins Bett geht.