Unterwegs
vakantio.de/zu2umdiewelt

Australien | Adelaide, Great Ocean Road, Melbourne

Veröffentlicht: 16.11.2017

Die letzten 11 Tage in Australien waren angebrochen und wir waren auf den Weg von Sydney nach Adelaide. Kurzer Flug, großer Temperaturunterschied. Knappe 18° nach einer 25-30° Woche schmerzen erheblich. 8 Std. Zeitunterschied. Und man glaubt es kaum, in Sydney hängt tatsächlich Mitte/Ende Oktober schon die Weihnachtsdekoration am Flughafen herum.

Flug Sydney – Adelaide. In Adelaide 4 Übernachtungen in einer airbnb Wohnung. Süßer Hund „Coe“ bereichert uns den Aufenthalt, sieht jedoch kaum etwas aufgrund ihrer ewig langen Behaarung – belustigend für uns ;). Wir tranken selbstgebrautes australisches Bier des Wohnungsbesitzers – sehr lecker. Zur Info: ein durchschnittlich gutes Bier kostet hier im Geschäft etwa 6-8€… kein Wunder das man sich da das Bier selbst braut.

Angekommen, besichtigten wir in einer mehrstündigen Wanderung die erloschenen Vulkane und ihre massiven Kraterseen. Wir sahen Koalas, Emus, riesige Eidechsen, Kängurus, Echidnas und schwarze Papageien die uns argwöhnisch musterten. Wundervoll, wundervoll, wundervoll die Natur…

Mit einem Mietauto ging es dann nach 3 Nächte in Adelaide entlang der Südküste (Great Ocean Road) Richtung Melbourne. Es erwarteten uns grandiose Küsten mit gewaltigen Klippen, verträumte Hafenlandschaften und gute Fischrestaurants. Lediglich das ständige aus- und einpacken unserer Backpacks ging uns gewaltig auf die Nerven… nur die Natur machte den grausamen Schmerzen dieser Pflicht wieder um einiges Wett ;). Hügelige sattgrüne Schafsweiden, tausende von Kühen, Vögel und sonstige lustige Tierchen bereicherten den Weg.

Am Weg zum Mount Gambier machten wir eine Zwischenstation in einer etwa 130 Jahre alten verlassenen australischen Siedlung, welche neu aufbereitet wurde. Dort sahen wir auch unsere zweite giftige Schlange auf der Reise, eine Braunschlange – diese gehört zu den wohl giftigsten Schlangen der Welt, hat sich jedoch rasch im Unterholz versteckt.

In Melbourne blieben wir für 3 Nächte. Es gibt einen unglaublich großen Markt „Queen Victoria Market“ den wir besichtigten, eine gewaltige Ansammlung an verschiedenen Essenskulturen und beinahe an jeder Ecke und Mauer unzählige künstlerische Grafits – inwieweit diese jetzt künstlerisch waren oder nicht, sei einem jeden Betrachter selbst überlassen. Wir sahen verrückte Melbournesen mit verwirrenden Outfits die Straße entlanglaufen und kamen erst einige Zeit später dahinter, dass es sich um einen Zombiewalk handelte. Zombies, blutige Wunden und Zombie-Afterparty inklusive.

Schlussendlich waren es schöne und erkundungsreiche Tage in Melbourne, die mit einem ordentlichen Knall enden mussten. Wir fanden am Vortag des Fluges um etwa 23:00 heraus, das der Flug am nächsten Tag doch nicht erst um 12:00 Mittags gehen würde, sondern bereits um 6:30 – was bedeutete, dass wir um etwa 2:30 aufstehen, um 3:00 mit dem Taxi zum Flughafen und danach für den internationalen Flug einchecken mussten. Müde aufgestanden – Müde weggefahren – Müde weggeflogen – aber superglücklich in Neuseeland angekommen! DAS LAND DER LÄNDER!

Aber vorher, genießt die restlichen Fotos von Australien: https://drive.google.com/drive/folders/0B_6nDp69Y6H0dktOcVR4RHgweFE?usp=sharing

Julia
"Julia" - Do like :) Carola: "Danke für die Fotos". Esther findet das Video mit den Kängurus klasse. Das Getier, das wie ein Gecko (?) aussieht, gibt einen guten Tannenzapfen ab :) Alles Liebe

Martha
Super, macht richtig Lust zum Reisen. wir reisen auch jeden Tag, von St Sperkerriegel, nach Wr. Neustadt City :-) wow ihr seid ja schon richtig braun gebrannt, toll. lg von uns

Christiane
Hallo, ihr beiden, soeben habe ich eure Zeilen gelesen und die herrlich bunten Papageien bewundert. Euren Temperatursturz kann ich leider unterbieten: zurzeit in Neustadt/Weinstraße 4 Grad, stürmisch und leichter Regen. Wir sprechen öfters über euch und hoffen, dass ihr weiterhin viel Freude an eurer Reise habt! Liebe Grüße aus der Pfalz von Helmut und Christiane