zo_b_el
vakantio.de/zo_b_el

13. Tag - Day 13 (for english scroll down)

Veröffentlicht: 25.07.2018

Heute war extrem frühe Tagwache. Um 5 Uhr ging’s los nach Yosemite um nicht 2-3 Stunden am Parkeingang anzustehen... Während ich den Sonnenaufgang genoss, fiel Zoë wieder in ihren Tiefschlaf…

2 Stunden später erreichten wir Yosemite und nach einem Kaffee machten wir uns auf den Weg zu den Verna Falls. Eigentlich nur 5km aber mit 800Meter Höhenmeter.. Als eigentliche Wandermuffel hat uns der frühe Spaziergang denn doch sehr gefallen. Speziell die Wasserfall-spritzer kühlte auf angenehme Weise ab. Obwohl man das angekündigte Feuer roch, war die Sicht noch kristallklar, was sich aber leider am Nachmittag drastisch verschlechterte. Wir wollten auf den hochgelobten Glacier point aber wegen des Feuers war er geschlossen. Dann wollten wir River raften, aber die Flüsse tragen zu wenig Wasser. Die Reitausflüge und die Fahrrad Vermietung wurden wegen dem Feuer resp. dem Rauch geschlossen. Also blieb uns nichts weiteres übrig als an einem Sandstrand am Fluss zu baden und chillen. Mit der Zeit wurde das aber auch anstrengend, weil die Luft echt mies war. Auch konnte man die Umgebung kaum noch sehen – was echt Schade war, da man die Umrisse der Berge sehen konnte und die Schönheit erahnen. Auf dem Weg retour jedoch sahen wir eine Schwarzwedelhirschin und ihr Kind das sie gerade säugte… sooo süss! Wir bezogen unser doch recht schickes Zelt, duschten und gingen ins Majestic Hotel, das seinem Namen alle ehren machte. Ich bekam meine hochgelobte Margarita, und Zoë die jungfräuliche Version davon. Die Kellnerin wollte meinen Ausweis zwecks Bestätigung dass ich schon über 21 bin sehen. Ja das passiert mir immer wieder 😊

Today we got up really early. We left at 5am towards Yosemite to avoid the 2-3 hour queues at the park entrance. Whilst I enjoyed the sunraise, Zoë fell back into her deep sleep… 2 hour later we reached Yosemite and after a coffee we proceeded to the Verna Falls. It was just 5km, but it was 800 meter steep…. Even though we are hiking-grumpy's, we thoroughly enjoyed it! Specifically the mist was very pleasantly refreshing. Whilst we could smell the announced fires, the view was still cristal clear, which sadly in the afternoon drastically deteriorated. We planned to go to the highly praised Glacier point, but unfortunately it was closed due to the fire. Then we wanted to do some River rafting, but the rivers had not enough water. Even the back horse riding and bike rental closed due to the fire resp. the smok. All we could do was to go to the sandy beach at the river and chill. After a while it became unpleasant as the smoke got hazier. We couldn't see the landscape anymore – such a shame as we could see the silhuette of the mountains but only could guess the beauty of them. On our way back we spotted a female black deer with her “Bambi” giving milk… sooo cute!! We checked in to our rather chick tend and had a lovely shower. Refreshed we proceeded to the Majestic Hotel -which lived up to his name. I got my favourite Margarita, whilst Zoë got the virgin version of it. The waitress wanted to see my ID to check if I was older than 21… It’s happening all the time to me 😊