Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

3., 4. Und 5. Tag in Vancouver

Veröffentlicht: 15.11.2019

Gestartet habe ich den Tag mal wieder mit einem Park am Wasser, der nur 5 Gehminuten von meinem Hostel entfernt lag, dem Sunset Beach Park. Von dort aus habe ich eine kleine Fähre auf die andere Seite der Stadt genommen.

Im Fisherman’s Wharf hatte ich eine schöne Aussicht auf die Skyline Vancouvers, auch wenn es mal wieder ein sehr nasser Tag war. Durch den Vanier und Hadden Park bin ich zum Kitsilano Beach gelangt. Leider war ich an dem Tag die einzige Person weit und breit.. ;)

Worauf ich mich sehr gefreut habe: Granville Island. Die Halbinsel ist als Einkaufsviertel mit vielen regionalen Produkten bekannt. Im Public Market hat man alles bekommen, was das Herz begehrt: frisches Obst und Gemüse, alle möglichen Sorten von Fisch und Meerestieren, Bäckereien und Essensständen.

Am Abend bin ich mit dem Seabus nach North Vancouver gefahren und hatte eine atemberaubende Aussicht auf die beleuchtete Skyline Vancouvers.

Meine letzten beiden Tage habe ich in Downtown Vancouvers verbracht. Im Harbour Centre gibt es eine Aussichtsplattform, bei der ich ein Tagesticket gekauft habe. Ich bin also einmal tagsüber hoch und ein zweites Mal am Nachmittag, um dort den Sonnenuntergang zu sehen.

Ebenfalls war ich am Lighthouse Park in West Vancouver, zu dem ich circa eine Stunde mit dem Bus fahren musste. Durch den 75 Hektar großen Park führen mehrere Pfade kreuz und quer, hoch und runter, gepflastert oder nur mit Moos bedeckt. Obwohl an dem Tag mal wieder die Sonne geschienen hat, habe ich nur zwei Menschen gesehen. Darüber war ich aber sehr froh, dann konnte ich die Aussicht nämlich alleine und in Ruhe genießen :)