Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

23. Stop Nong Khiaw, Laos

Veröffentlicht: 15.02.2020

Den nächsten Tag, Donnerstag, 30.01.2020 habe ich sehr entspannt angehen lassen. Ich lag bis 11.00 Uhr im Bett und habe dann gemütlich gefrühstückt. Anschließend habe ich mich auf den Weg zu einem bekannten Aussichtspunkt gemacht. Ich hatte im Internet gelesen, dass der Aufstieg sehr steil ist und teilweise geklettert werden muss. Ohne weitere Gedanken bin ich den Berg hoch gelaufen – habe aber sehr schnell gemerkt, dass das für meine Erkältung alles andere als fördernd war. Ich musste oft pausieren und mein Husten hat teilweise gar nicht mehr aufgehört. Umkehren kam aber für mich nicht in Frage und so habe ich mir eben meine Zeit genommen und bin langsam gelaufen. Der Weg war teilweise sehr rutschig und uneben. Ich war wirklich froh, dass es die Tage zuvor nicht geregnet hat, der Anstieg wäre sonst unbezwingbar gewesen.

Oben angekommen war es die Aussicht aber definitiv wert. Man hatte einen wunderschönen Blick über das Städtchen, den Fluss und die Berge. Erstaunlicherweise war es hier oben genauso warm, wie auch unten in der Stadt.

Nachdem ich mich ein wenig ausgeruht hatte bin ich wieder runter gelaufen. Normalerweise ist der Weg hoch anstrengend, und der Weg runter angenehmer. Das war hier aber nicht der Fall – die Stufen waren so hoch, dass ich mich oft hingesetzt habe, um die Stufe nach unten zu klettern. Auf dem Hinweg habe ich das anders wahrgenommen, jetzt wusste ich aber, warum ich so nach Luft gerungen habe ;)

Wieder zurück im Hostel angekommen habe ich geduscht, bin etwas essen gegangen und dann wieder früh ins Bett.

Von Nong Khiaw aus konnte man Tagestouren buchen, diein benachbarte Dörfer führte, in wunderschöne Höhlen und zu Aussichtspunkten.Nach dem Aussichtspunkt habe ich mich aber dazu entschieden, ausgesundheitlichen Gründen keine Tour zu buchen und habe daher den Tag danachentspannt in der Hängematte verbracht.