Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 041-044 „endlich Wochenende & auf in die nächste Mission“

Veröffentlicht: 19.11.2019

Endlich WE!😇

Nach einer anstrengenden Woche haben wir uns das WE redlich verdient 😉 .

Es braucht ein bisschen um zu begreifen, wie man diese Reise besser organisieren kann. Malaysia hat uns ein ganzes Stück weiter gebracht.

Unseren Sa-So haben wir schön am Strand genossen. Eine Tolle Abwechslung war dieses Familien und Freunde treffen auf einem improvisierten Fußballfeld. Mit reichlich Engagement und viel Freude und Herzlichkeit der ganzen Meute bekam das WE noch einen bleibenden Eindruck. 😍

Ab Montag 12:30 Uhr hieß unsere neue Mission Bangkok (Thailand).

Mit der Fähre ⛴ aufs Festland geht’s von Kuala Perlis per Taxi 🚕 nach Padang Besar. Und von da 17h Fahrzeit mit dem Nachtzug 💤 🚞 🛏 durch Thailand nach Bangkok.

Für 4 Tage ist das unsere nächste Destination.

Der Zug war erstaunlich geräumig. Und alles hatte System. Mit netten Gesprächen am Nachbartisch, Lektüre bei Blick auf die saftigen grünen Reisfelder und das durchaus bequeme Bett sind 17h erträglich und ein heißer Tip als Alternative zum ✈️ & 🚌.

Emission Bitte außer acht lassen 😉

Es handelte sich um eine alte Diesellok. Welche den aktuellen Emissionswerten von Bangkok entsprach ☝🏼.

Schade ☹️

Trotz der angenehmen Reise ist die Fahrt nicht spurlos an uns vorbei gegangen, ein richtiges Bett ist halt doch ein richtiges Bett.

Angekommen im Hotel werden wir nun auf Essenssuche gehen und danach den Tag entspannt ausklingen lassen.