Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 142-143 „Eierkuchen“

Veröffentlicht: 26.02.2020

Tag 143 trägt den Namen Eierkuchen (englisch Pancakes). Dieses für uns schmackhafte, Eier/Milch/Mehl Gemisch (nach beliebend erweiterbar) wurde hier an der NW Coast der SüdInsel NZ‘s in Murchison am 26.02.20 um 9:30Uhr zum Frühstück gegessen.

😂 🤣 spannend Einleitung , was ?

Die Nacht zuvor war schwer. Der Schaf viel zu kurz aus, Grund: Alkohol 🍷! Unvorhersehbar standen wir Radkasten an Radkasten 🚙 🚘 mit Hr. H. und seiner Gattin Fr. U. im Riverside Holiday Park. Mit ner Krombacher Bierflasche war für Ulli und Mich Glas klar, hier stehen Sprachverwandte nebenan. Aus anfänglichen abtasten: „Hallo...“ Wurde ein intensives Gespräch mit Tomaten, Pflaumen, Keksen und nen kleinen Kanister Rotwein.

Liebe Grüße an dieser Stelle an Euch zwei.

Wir nehmen den Roten Faden wieder auf und machen uns am Morgen nach dem Frühstück zum Eierkucken Felsen engl. „Pancake Rocks“ in Punakaiki. Noch ist die Entstehung Waage ⚖️. Es gibt unterschiedliche Erklärungen. Wir finden, unsere „Frühstücks-Kuchen“ von heut morgen sind einfacher und viel schneller entstanden aber auch genau so schnell waren sie wieder weg 😋 🤤 Guten Appetit.

Abgerundet wurde der Tag mit Seelöwen. Unscheinbar am Fels getarnt machten sie mit lauten heulen auf sich aufmerksam. Spielerisch bei tosender Brandung und meter hohen Wellen treiben sie durch s Wasser. Von einem Ausguck über Ihnen konnten Sie gut erspäht werden. Ein Highlight ohne Frage ☝🏼

Auf auf... weiter geht die Fahrt zur Nacht-Rast an der Küste von Greymouth.