Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 094-098 "Von Schlangen bis Wagyu"

Veröffentlicht: 12.01.2020

Tolle Namen wie Woolgoogla, Kookabookra, Willawarrin erscheinen auf den Straßenschildern Richtung Queensland. Die Zeit wird eine Stund zurück gestellt. Bekloppt🥳🤣aber dazu später mehr.🤣 Mit dem neuen Bundesstaat kommen auch neue Regeln, die wir beachten sollten. Das Schlafen im Auto an den Straßen wie wir es bis jetzt gemacht hatten ist hier strengstens verboten. Hier müssen ausschließlich Areale und vorgeschrieben Plätze oder bezahlbare Camping-Anlagen angefahren werden.

Zum Tag 094 sind wir aber noch in New South Wales und machen Bekanntschaft mit einen unserer bisher wenigen Besuche in Nationalparks. Dem „Dorrigo Nationalpark“. Am Eingang eines jeden Park gibt es Hinweistafeln, welches Schuhwerk zu tragen ist, das Trinkflaschen oder Sonnencreme mit zu nehmen ist bzw. aufzutragen wäre. Wie lang der Weg ist & natürlich auch, auf welche Tiere wir stoßen können.

Bei den Tieren ging uns zu Beginn gleichmal die Sause😳😳😳. Eine etwa 50cm lange schwarze und später gefühlt im Durchmesser 20cm breite Schlange bewegten sich jeweils parallel zum Walk. Die sind hier keine Seltenheit. Nach anschließenden Recherchen waren es scheinbar Python‘s 🐍 🧐. Die giftigen blieben uns vorerst fern 🥳. Auch Echsen, Leguane 🦎 & und der Lyrebird 🦅.

Was ihr kennt den Lyrebird nicht ?😳 Na da müssen wir euch wohl mal auf die Sprünge helfen! Bitte einfach mal bei YouTube Lyrebird Eingeben. Und es wird euch die Spucke wegbleiben🥳🤣 Unser lustiger Vogel hopste und scharte leider nur. Seine markante Stimme ließ er für uns nicht erklingen. Überhaupt war es wie im Jungle „vertraute Heimat“ Kambodscha 🇰🇭.

Das eigentliche Highlight war der tolle Wasserfall, welcher ca.10min Fahrtweg entfernt war. Nach der ersten Wanderung eine willkommen Erfrischung. Endlich mal Süßwasser an der Zunge 🤣😋 Statt dieses lästigem Salzwasser der letzten Wochen 🌊 Unser Campground ⛺️(Roses Park)

Tag 095 war ein reiner Beachtag bei Woolgoogla am Safty Beach. Die Nacht wurde in „Copmanhurst“ 🏕 verbracht. Auf 800 ü.n.N. Die alte „Cattle“ ( Ranch) war ein toller Ausgleich auch wenn es in der Nacht viel regnete. In den Bergen fing es Nachts immer wieder mal an zu regnen. Die Temperaturen fielen unter die 30°C Marke. Was die Bundesstaaten in Victoria & NSW dringender bräuchten.

Byron-Bay und sein Lighthouse waren zum Tag 096 auf der Agenda. Wir mussten Kilometer „Schruppen“ schließlich haben wir noch bissl was vor. Und der Spot schlecht hin sollte ein Aushängeschild an der Eastcoast sein. Mit unserer gefundenen Liebe zum Meer 🌊 und unseren Bodyboard schlagen wir also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe☝🏼😉. Es war mal wieder anders als erwartet. Der Wind war so straff, dass wir am Strand unsere Tücher mit schweren Steinen belegen musste. Auch eine Sandbestrahlung am kompletten Körper war damit unvermeidbar. Es machte keinen Spaß! Außerdem war der Parkplatz für 3h mit 12$ so teuer, dass uns für das Lighthouse nur wenig Zeit blieb. Rundum ein gebrauchter Tag. In der Tyagarah Rest Area war dann Schlafenszeit 🏕 .

Unsere Pläne trieben uns am Tag 097 weiter Richtung Norden zum Springbrook Nationalpark, auch hier blieben Tiere jeglicher Spezies ( 🕷 🐍 🦎 🦘 🦅 ) nicht ungesehen, aber in sicherem Abstand. Dieser Park besticht durch seine Aussicht ins massive Waldgebirge und zur Gold Coast - aber nur bei guter Sicht. Ein Wasserfall als kleines Highlight darf auch nicht fehlen. Toll toll 👏🏻

Unser 🏕 wurde auf einer ausgelagerten „Cattle“ ( Ranch ) aufgeschlagen. „Canungra Ground“ Willkommen bei Bonanza des Australiers *yeaha 🐎 🐮 🐖 🐑 *

Nachdem wir gestern gefühlt einen wirklich sehr schönen Stellplatz im nirgendwo angefahren haben - sogar mit warmer Dusche !! & NEIN ich konnte nicht widerstehen 🤭 - erlebten wir heute früh die erste Überraschung. Wir schauten auf die Uhr und siehe da - Sie zeigte 1h Minus. Jetzt rätselten wir und Google wurde befragt. Wir passierten gestern die Grenze nach Queensland und machte gleichzeitig eine Stunde gut. ☝️😬 Umso besser. Unverhofft kommt oft. Also machten wir uns noch weniger Stress und packte unsere Sachen.

Weiter ging es Richtung Gold Coast. Das Surfer Paradies schlecht hin. Hochhäuser mit Strand sollten das Motiv für heute sein. Leider gab es nur wenig Sicht und Nebel. Einladend sieht anders aus. Also fuhren wir weiter.

Es folgte die nächste Überraschung. Bereits in Asien nahmen wir uns vor in Australien ein richtiges Steak zu essen. Bis jetzt blieb das allerdings aus. Da eh kein schönes Wetter war und wir Hunger hatten wurde es heute Zeit für ein Steak. Kurz entschlossen befragten wir verschiedenen Plattformen und hatten schnell unseren Favoriten gefunden.

Hingefahren.Angekommen. Speisekarte gewälzt.Bestellt. Gemerkt das wir völlig falsch angezogen waren. Tshirt, Schlabberhose und ein popliger Toyota vs. schicke Hemden, Kleider und ein Aston Martin & ein Lamborghini vor der Tür. Aber das war uns egal 😂😬. Das Angus &  Wagyu Filet war

! LECKER ! LECKER ! LECKER ! 🥩

Nach einer halben Stunde waren wir fertig und traurig das es schon vorbei war. 🤪 Aber es hat sich gelohnt. Die zweite Überraschung am heutigen Tag. So spontan und doch so gut.

Übrigens sind wir heute nicht nur in Gold Coast gewesen, wir haben heute fast eine weitere Weltreise gemacht. Von Miami Beach, Venice Beach oder Bel Air war alles dabei. Uns erinnert die Stadt sehr, sehr an Miami !

Nächte Mission war ein Adidas Outlet in Brisbane. War zwar erst für morgen angesagt, aber Gold Coast hat uns jetzt nicht vom Hocker gehauen und wir fuhren weiter. Hintergrund : Meine heiß geliebten Adidas FlipFlops gehen langsam aber sicher kaputt. Seit dem 07.10.2019 sind sie fast jeden Tag im Einsatz und es war klar - neue müssen her ! 👡 Voller Zuversicht rein in den Store, damit es 5min später voller Enttäuschung wieder ohne Schuhe raus gehen kann. Leider kein Ersatz.  Nichtsdestotrotz gab es in einem anderen Laden Ersatz für meinen aktuellen Rucksack - den liebt Falk nämlich ganz besonders !! 😂🤭🎒 Also keine Schuhe, dafür nen neuen Rucksack. Frauenlogik. 👱🏼‍♀️

Das war die dritte und letzte Überraschung am heutigen Tag.

Jetzt liegen wir in unserem "Penthouse" und freuen uns, dass es erst 20:30 Uhr ist ...

Anne
Lyrebird - wieder was gelernt! 🤣 Habt noch eine schöne Zeit! Bin immer hungrig nach euren Berichten 😘😘