wolke7
vakantio.de/wolke7

Ich will nicht!

Veröffentlicht: 04.10.2017

Diese Nacht war fürchterlich! Nicht genug, dass das Bett durchhängt bis zum Boden, Nein, auch Kay's Po hängt mir halb im Gesicht... Diese Better...

Morgens 6.30 Uhr wach bin ich schon lange aber jetzt drängt mich Kay aufzustehen. Ich antworte ihm, dass ich nicht will! Mir ist bewusst, aufstehen muss ich. Also Wanderschuhe an und hopp. Es bietet sich uns ein wundervoller, sternenübersähter Nachthimmel! Wir schaffen es wieder und kommen vom Weg ab. Naja, egal denn wir beobachten und geniessen einen wunderschönen Sonnenaufgang.

Wir finden schnell wieder zurück auf den Weg und durchqueren ein malerisches Dörfchen mit einer steinernen Brücke. Astorga 15km. Machbar! denke ich. Nach ca. 8km verlassen mich meine Kräfte, irgendwo im Nirgendwo. Also heisst es weiter. Kay ist schon genervt, ich laufe zu langsam. Wir raufen und zusammen und gehen gemeinsam weiter. Im Dorf 5km vor Astorga, bei der Kaffeepause, erfahren wir ein Bus würde fahren, wir sehen den Bus und rennen, rennen, rennen. Fehlalarm! Der Bus ist kein öffentlicher Bus und lässt uns einfach stehen. so heisst es nun die letzten 5km zu Fuss. Es klappt. Vor uns Astorga, auf einem Hügel mit alten Gebäuden und Kathedralen. Was für ein Städchen! Hinter uns und vor uns Pilger um Pilger. Angekommen in der Herberge wollen wir nur noch duschen und unsere Beine hochlagern. Zu meiner Freude bin ich nicht die Einzige, bei welcher sich der lange Fussmarsch bemerkbar macht. Gut habe ich an diverse Cremen zur Muskelentspannung gedacht.

Ich freue mich auch darüber, dass Kay seinen ca. 1kg schweren Reiseführer entsorg und zugibt, seine Jeans mitzunehmen war unnötig. Wer hört schon nicht gerne dass er/ sie recht hatte!

Nach einer Stärkung, Salat und Baguette, geht's zur Kathedrale. Neben der Kathedrale steht das Schloss von Astorga. Harry Potter feeling in der Mitte von Spanien. Für's Abendessen kaufen wir uns spaghetti und Bolognese.

Um ca. 21.00 liegen wir wie Zwei Leichen im Bett. und schlafen auch bald ein.