wolke7
vakantio.de/wolke7

Glühwürmchen und Heisse Schokolade

Veröffentlicht: 17.12.2017

Früh gehts los mit einer eiskalten Dusche und einem heissen Tee... Und endlich mein geliebtes Avocadobrot mit Käse!
Eine 45 Minuten Fahrt und ein Kaffee später sind wir schon an der Glühwürmchenhöhle, Waitomo Glowwormcaves, angekommen. Mit einer Ururenkelin des Maori, welcher diese Höhle entdeckt und erforscht hat, machen wir uns auf in die Höhle mit vielen Infos über die Glühwürmchen, Stalaktiten und Stalakmiten.
Am untersten Teil der Höhle führt ein Fluss
entlang,auf welchem wir auf einem Boot wie unter dem traumhaften Sternenhimmel(Glühwürmchen an der Decke), in kompletter Stille, entlang nach Draussen fahren.
Auch inklusive ist für uns noch eine weitere Höhle. Wir können den Besuch in Waitomo nur empfehlen!

Nun aber zack ins Auto und noch 2hFahrt nach Te puia. In Tepuia bekommen wir eine Führung von einem Mann welcher im Maoridorf aufgewachsen ist(wir haben keinen Zutritt zum Dorf). Er führt uns an dem Meter hohen Wasser und Dampf spuckenden Geysiren und an dem stinkenden Schlammpool vorbei. Nein, darin kann man nicht baden, man würde feststecken wie in Treibsand und verbrennen. Autsch. Er erklärt uns das die Maori die heissen Quellen als Heizung, Dampf+Wasserbad zum kochen und die weniger heissen quellen zum baden benutzen.
Danach wird für uns ein Haka(Kriegstanz) aufgeführt und wir bekommen zum Abendessen ein riesen Buffet mit den besten Meeresfrüchten, welche ich jemals gegessen habe! Das Fleisch und die Kartoffeln wurden traditionell in einer Feuergrube gekocht und schmecken daher leicht geräuchert. Leider gibt es nichts zum probieren was in den Quellen gekocht wurde. Ich habe nachgefragt weshalb und mir wurde erklärt, dass das Essen sons einen Schwefelgeschmack hätte.(Das würden wir dann wohl nicht mehr essen)
Nach dem Dessert gehts zurück zu den Geysiren bei denen wir auf den natürlich gewärmten Steinen leckere, heisse Schokolade trinken. Es ist herrlich!
Danach müssen wir leider auf unseren Campingplatz fahren. Heute haben wir uns für einen teureren entschieden, bei dem es heisse Duschen gibt!