wolke7
vakantio.de/wolke7

Cosmic Camper

Veröffentlicht: 17.12.2017

Voller elan und mit tausend Taschen vollbepackt starten wir unseren Tag mit Frühstück. Es gibt Eier mit Pulledpork für Kay und vegetarische Gemüsefritters für mich. Der Kellner, ein Inder, unterhält sich freudig mit uns über Indien und Neuseeland! Endlich um 10.00Uhr holen wir unseren Van ab. Nach einer Einführung wie alles funktioniert gehts ab auf die Strasse. Linksverkehr! Ich bin etwas nervös mit dem grossen Mietauto auf den Strassen... Unser erstes Ziel ist der Botanische Garten in Auckland... Der Weg dorthin, natürlich fahren wir zuerst falsch, ist einfacher als gedacht. Der Garten ist riesig und wir geniessen den Spaziergang an schönen Rosen und stacheligen Kakteen vorbei.
Als nächstes steht uns eine grosse Attraktion bevor:

Hobbiton! Wir fahren hin ohne vorher Tickets gebucht zu haben und haben auch tatsächlich Glück und bekommen einen Platz für die Tour! Dazu buchen wir für den nächsten Tag gleich noch die Waitomo Glowworm Caves und Te Puia(Ein Dorf der Maori), im Sonderangebot.
Also Hobbiton!
Zuerst wird man mit dem Bus hinein gefahren begleitet von der Musik aus Herr der Ringe, sogleich fühlt man sich als wäre man wirklich in Mittelerde.
Zu Fuss geht es weiter an diversen Hobbithäusern mit vielen Informationen über die Filme und wie alles gebaut und gedreht wurde weiter.
Achtung Spoiler falls ihr auch einmal vorhabt hinzufahren liest das nicht:
Witzig fand ich die Info dass sie z.B. Apfelbäume gepflanzt haben von diesen die Blätter und Früchte entfernt haben und durch Pflaumen Blätter und Früchte ersetzt haben.
Warum? Im Buch steht eine Zeile bei der die Hobbits unter Pflaumenbäumen stehen, jedoch hätte die grösse der richtigen Pflaumenbäume nicht gepasst.
Man sieht diese Bäume exakt 4 Sekunden in der Extended Version von Herr der Ringe...
Auch haben sie bei einem riesigen kunst Baum alle Blätter nocheinmal entfernen müssen, weil dem Regisseur die Farbe nicht ganz gefallen hat.

Ich kann Hobbiton nur empfehlen es macht riesen grossen Spass sich vorzustellen selbst ein Hobbit zu sein und hier zu Wohnen und nur schon wie viele kleine Deteils überall zu finden sind! Das Beste, nach der Führung wird ein Bier im berühmten Green Dragon(Taverne) getrunken und man kann sich auch als Hobbit verkleiden. Super!

Eine weitere Hürde für Heute: Einen Campingplatz finden.
Wir entscheiden uns für einen "Campingplatz" mit eiskalter Dusche und spül Toilette für 10 Dollar die Nacht(eine Wiese vor einer Schule). Schliesslich müssen wir auch unsere Reisekasse im Auge behalten.
Hier ist es schön ruhig und am nächsten Morgen müssen wir nur 45 min zu den Caves fahren.
Unser erstes Abendessen, mmmhhh, Nudeln mit Tomatensauce. Lecker!