wolke7
vakantio.de/wolke7

Dieser See

Veröffentlicht: 20.12.2017

Heute haben wir eine kürzere Etappe im Sinn. Doch zuerst fahren wir ein Stück zurück zum Ship Creek. Das Meer ist heute sehr unruhig und riesige Wellen brechen am Strand. Überall am Strand liegt Schwemmholz. Re-naturing wird in Neuseeland betrieben, das trägt seinen Teil bei zum unverfälschten Naturerlebnis. Wir blicken aufs Meer hinaus und entdecken eine Herde Delfine! Sie schwimmen hin und her und wir können unsere Blicke kaum von ihnen abwenden.
Wir fahren nur 100 Km weiter bis nach Wanaka. Auf dem Weg stoppen wir an diversen hohen und laut donnernden Wasserfällen und versuchen einen Blick auf den Blue Pool zu erhaschen, dieser ist Heute jedoch leider trüb und grün aufgrund des vielen Regens gestern. Was uns auf der ganzen Fahrt am meisten beeindruckt ist jedock der Wanaka See, welcher wie aus dem Nichts vor uns auftaucht und beeindruckend gross, ganz so wie ein Meer, ist.
In Wanaka gehen wir einmal öfter einkaufen, sehen uns riesige Redwoodbäume und ein Naturphänomen an. Ein Baum der mitten im Wanakasee wächst und allen Naturgesetzen zu trotzen scheint. Es beginnt wieder zu Regnen und wir entscheiden uns hier zu bleiben und noch etwas zu entspannen.