wolke7
vakantio.de/wolke7

Anjuna beach

Veröffentlicht: 07.11.2017

Obwohl das Bett hart ist schlafen wir gut und lange, nach dem anstrengenden Reisetag. In unserem Zimmerpreis ist das Frühstück enthalten. Zuerst herrscht grosse Verwirrung bei den Angestelten. Man merkt, dass noch keine Saison ist und noch niemand so richtig Bescheid weiss. Wir bekommen eine Auswahl an Gerichten,es wird frisch für uns zubereitet. Leckeres Essen mit Aussicht aufs Meer. Den Rest vom Tag verbringen wir vor und im Sunset-Restaurant. Die Liegestühle sind hier Gratis. Super. Ich versuche Kay dazu zuüberreden weitere Strände zu erkunden im Norden... Er fühlt sich wohl im Sunset, also bleiben wir dort. Von hier kann man gut alles überblicken... Die Kühe und Hunde, Inder, welche das Wassersportprogramm voll ausnutzen und z.t. ganz angezogen ins Wasser springen, dabei verhalten sie sich wie kleine Kinder. Obwohl Indien umgeben ist von Wasser, werden die zahllosen Strände mehrheitlich als Mülldeponie genutzt. Schade. Wir lernen zwei nette Inder kennen. Wir erfahre während den Gesprächen viel neues über das Land. Zum Beispiel, das jedem Haushalt in Indien eine Toilette Gratis eingebaut wird, jedoch kennen die meisten Inder keine Toilette und verrichten aus diesem Grund ihr Geschäft trotzdem auf der Strasse. Auch laufen viele Kampagnien für ein sauberes Indien. Sie erzählen, dass sie auch mit einer top Ausbildung zum Maschinenbauer keine Chance auf einen Job haben und sie aus diesem Grund nach Dubai gehen werden um Arbeit zu finden. Nachdem wir von unsererm Taxidilemma in Chennai erzählen, ziehen sie los und schenken uns eine SIMkarte. Ich bin überwältigt von ihrer netten Geste. Wir fühlen uns schon viel besser hier und auch unser Hotelzimmer scheint nicht mehr ganz so schlimm. Ein sauberes Bett ist entscheidend! Trotzdem würde ich Anjuna nicht als Traumdestination/Reiseziel weiter empfehlen:

• An jeder Ecke werden Drogen verkauft.
•Zwischen 11 Uhr Nachts und 11 Mittags ist der Strand von der Flut verschluckt.
•Man hat nie seine Ruhe, dauernd will jemand etwas verkaufen.
•Die Farbe des Sandes ist Braun/Schwarz.
•Die Hunde können gefährlich werden.
•Die Kühe verrichten ihr Geschäft am Strand...
•Die Partymeute lässt Glasflaschen am Strand liegen, diese zerbrechen und führen zu Schnitten in den Füssen.