wish-it dream-it do-it
vakantio.de/wish-it_dream-it_do-it

Wunderschönes Bali

Veröffentlicht: 15.06.2017

Die Rückfahrt nach Bali von Gili Air per Speedboot, sowie der anschließende Bus-Transfer nach Ubud hatte für uns problemlos funktioniert und war mit in Summe ca. 4 Stunden auch vergleichsweise kurz. Angekommen in Ubud haben wir zu Beginn unsere neue Unterkunft für die nächsten Tage bezogen. Hierbei hat es sich um unseren ersten Homestay in Indonesien gehandelt, d.h. wir sind bei privaten Personen untergekommen, welche Zimmer für Touristen inkl. Frühstück vermieten.

Die Bewertung von 9,8 bei Booking.com hat hierbei absolut nicht zu viel versprochen und die Unterkunft sollte sich für uns als Glücksgriff herausstellen, denn neben den umgerechnet 17€, die wir inkl. leckerem Frühstück für unser Zimmer pro Nacht bezahlt hatten, hatten wir das Glück wahnsinnig nette Besitzer kennen zu lernen, die uns quasi jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hatten. Zudem hatten wir die Möglichkeit einen Roller für ca. 3 € pro Tag auszuleihen und waren in einer der schönsten Straßen untergebracht, die wir auf Bali gesehen hatten. Für alle, die wir bereits überzeugt haben, die Unterkunft hieß Umah Dajane Guest House und ist immer eine Reise wert ;-)

Am Abend hatten wir dann das freudige Wiedersehen mit unseren Freunden Paul und Annika, auf das wir uns bereits sehr gefreut hatten. Auf dem Programm stand ein gemütlicher Abend, bei dem wir uns einen traditionell balinesischen Tanz inkl. traditioneller Show (Women Kecak & Fire Dance) in einer Tempelanlage in Ubud angeschaut haben. Die Show war mit umgerechnet ca. 5 € pro Person nicht teuer, allerdings auch nicht wahnsinnig spektakulär. Nach einem gemütlichen Abendessen und ein paar Drinks sind wir dann schlafen gegangen, damit wir für die anstehende Bali-Besichtigungstour am Folgetag fit waren.

Die Tour sollte mit einigen der größten Highlights der Insel auf uns warten, wofür Annika und Paul bereits zuvor einen privaten Fahrer organisiert hatten, sodass wir die Highlights und Sehenswürdigkeiten, die wir sehen wollten, selbst bestimmen konnten.

Zu Beginn haben wir uns die sog. Elefantenhöhle Goa Gojah in der Nähe von Ubud und damit die erste kleinere Tempelanlage angesehen. Die schicken Sarongs gibt es hierfür übrigens kostenlos am Eingang und man kann alle vorherigen Verkaufsangebote getrost ablehnen.

Danach stand Ulun Danu Baratan, der wohl berühmteste Wassertempel von Bali auf dem Programm, an dem wir ein paar wunderschöne Fotos schießen konnten. Leider wird das Ambiente und die schöne Anlage durch sehr viele Touristen, welche teils sogar mit Schwanen-Tretbooten um die Anlage gepaddelt sind, etwas zerstört.

Nach einem kurzen Zwischenstopp bei den Twin Lakes führte uns der Weg zu den Jatiluwih Reisterrassen, welche ebenfalls einen spektakulären Anblick boten und mit nichts verglichen werden konnte, was wir bislang auf unserer Reise gesehen hatten. Das schöne bei diesen Reisterrassen ist, dass es eine kleine Wanderung durch die riesigen und weitläufigen Reisfelder von ca. 30-40 Minuten gibt. Man sieht einfach nur grün, soweit das Auge reicht…

Den Abschluss der Tour hatten wir dann pünktlich zu Sonnenuntergang am wohl berühmtesten Tempel auf Bali, Tanah Lot. Auch an dieser Stelle lassen wir lieber Bilder sprechen, da der Anblick uns zum Teil sprachlos gemacht hatte...

Den wirklich schönen und ereignisreichen Tag mit vielen unvergesslichen Highlights haben wir dann in Ubud in einer sehr guten Pizzeria standesgemäß mit leckerer Steinofen-Pizza und Bier ausklingen lassen :-). Vielen Dank an dieser Stelle an Paul und Annika für den super Tag, den wir zusammen verbracht haben =))