wir_vier_reisen

Musik liegt in der Luft

Veröffentlicht: 09.07.2019

Riga - Tag 2.

Heute haben wir die Altstadt genauer unter die Lupe genommen. Gar nicht so einfach bei den vielen Gassen! Jede einzelne macht neugierig, ihr zu folgen.🤓 So fanden wir zufällig das "romantischste Café" der Stadt: Wirklich zuckersüß in einem winzigen Innenhof.👌

Straßenmusikanten und ein Orgelkonzert (Bach, Lizst) im Dom lieferten den entspannten Soundtrack zum Herumschlender-Tag. Wie die Organistin mit vollem Körpereinsatz werkte, konnte man auf einer Videoleinwand sehen. Echter Sport!💪

Highlight: Spaziergang im Jugendstil-Viertel. Da wurde richtig geklotzt früher, absolut sehenswert.😍

Nach so vielen Eindrücken gab es zum Ausklang einen gemütlichen Einkehrschwung direkt an der Daugava, mit Blick auf Hafen und Ostseefähre.⚓⛵⛴

Riga, du hast uns sehr gefallen. Abwechslungsreich, sehr entspannt, no overtourism!👍

Ostblock meets Architekturperlen.😊

Ach ja, und nicht ablenken lassen von den schönen Gebäuden! Immer ein Auge am Boden haben, denn die Straßen und Gehwege sind in einem "haxenbrecherischen" Zustand.🙈

Morgen bekommen wir das Mietauto und verlassen die Stadt.🌲⚓

Rupert
Wunderschön! Freut mich, dass ihr so gutes Wetter habt!