wir=128:2-unterwegs

Abschied von Travemünde

Veröffentlicht: 13.09.2023

wir=128:2 unterwegs

Das war der letzte Tag unserer Reise in den Norden; morgen reisen wir von Travemünde wieder zurück nach BW.

Der Tag startete recht angenehm mit online QIGONG auf der Terrasse des AJA Hotels mit Blick auf die Ostsee. Der Regen prasselte nach einer halben Stunde auf das Dach über dem Eingang und erschwerte die Verständigung etwas. Dafür waren die Hunde im Innern der Lounge sehr interessiert an dem, was der Mensch vor der Scheibe so an Bewegungen machte. Könnte sein, es wird ein Ball geworfen. Die Hunde und deren BesitzerInnen wurden gut unterhalten.

Der Regen ließ dann etwas nach und wir machten uns auf den Weg, einen weiteren Regenschirm zu erwerben. Und dann war die Regenfront vorübergezogen und die Sonne tauchte alles in freundlich schwüle Luft. Unsere Verabredung im DUE FRATELLI fand unter großen Sonnenschirmen statt. Leckeres Essen italienischer Art – wirklich super!

Dann noch einen Spaziergang über den Fischereihafen und durch das dortige Neubaugebiet unternommen und weiter durch weniger touristische Teile des Ortes. Wer denkt, Norddeutschland und auch Travemünde sei topfeben, irrt gewaltig. Die Straße „Rose“ führt auf die wahrscheinlich höchste Erhebung der Stadt. Gutes Training für die Beine. Und dann muss der Reisende ja auch wieder zurück an die Trave hinunter. Noch immer jede Menge Menschen sind hier unterwegs; an manchen Restaurants standen die Menschen wirklich längere Zeit an. Uns zog der Stand magisch an, immer auf der Suche nach Hühnergöttern und mit noch mehr Glück auch einem Donnerkeil.

Die Ostsee ist noch freundliche 19 Grad frisch und schwappt so vor sich hin. Zu meiner Freunde gab es einen ganz kleinen Hühnergott für mich. Dann noch einen kleinen Absacker in der Lounge des Hotels und Koffer packen. Morgen werden wir diese Reise leider beenden.

Bis bald

p.s. Wieder macht es uns Travemünde leicht, Abschied zu nehmen: es regnet!