wir-sind-mal-weg
vakantio.de/wir-sind-mal-weg

Klagenfurt am Wörthersee

Veröffentlicht: 05.08.2018

Der Zeltplatz ist recht gross und es herrscht ein äusserst reges Treiben. Wir bekommen den Platz 001. Mit dem Minigolfplatz, dem Empfang und den Camping-Restaurant bildet er den "Piccadilly Circus" des Geschehens. Es ist deutlich lebhafter, als am Wolfgangsee. Das ist uns aber ganz sympathisch.

Allerdings würde ich auf der Website ein Bild austauschen: gleich auf der Hompage wird suggeriert, dass der Camping direkt am See liegt. Dem ist nicht so, eine (nicht sehr befahrene) Strasse und ein riesige Wand trennen das Strandbad vom Camping. Was mich am anfang etwas stört, fällt mir nach dem zweiten Tag nicht mehr auf.

Spannend auch, dass der Süden scheinbar teurer ist, als der Norden. Birkenstrand am Wolfgangsee war fast halb so teuer und bot nicht nur gleichermassen viel (wenn auch etwas anders), sondern hatte mit Abstand die besten sanitären Anlagen, die wir bisher gesehen haben. In Klagenfurt nimmt man es gelassener mit dem Reinigen. Dennoch ist die Anlage OK. WLAN kostet pro Stunde! Zum Glück haben wir unseren eigenen Hotspot dabei und sind unabhängig. Dass wir zweimal unsere Buchung geändert haben, nahm man aber ebenfalls sehr gelassen und kostenlos - toll!