wimontour
vakantio.de/wimontour

Weiter zum Fango

Veröffentlicht: 19.09.2017

...nach drei Nächten vor Anker in Calvi hatte Captain Wim ordentlich Hummeln im Hintern und wies seine Crew an die Segel zu hissen. Der Wind spülte uns 40km die Westküste gen Süden. "Á Porto par la côte!" rühmte sich unsere Route. Wie sich herausstellte ein weiteres Stück korsischer Straßeningeneurskunst! Die Serpentinenstraße bot einen unbeschreiblichen Ausblick über das Mittelmeer und immer wieder neu auftauchende tolle Buchten. Zu unserer Sicherheit war die gefühlt 4m breite Straße an der Hangseite (an der wir entlang fuhren) mit einer etwa kniehohen bestimmt stabilen Mauer gesichert. Der pure Fahrgenuss entstand wenn spontan hinter der nächsten Kurve ein anderer Reisemobilist auftauchte -in Gegenrichtung- kommend, ebenfalls mit seiner Fahrzeughälfte auf der Gegenspur. Es hat geklappt und ich bin vollkommen überzeugt ein ganz neues Fahrgefühl für Captain Wim's Schaluppe bekommen zu haben. Captain Wim hat übrigens die Fahrt über geschlafen. Einen Tausendsassa wie ihn lockt die Panoramaaussicht hinter seiner verdunkelten Scheibe wahrlich kein müdes Zwinkern ab...

Ziel unserer Reise war das Fango-Flussdelta. Nach leckerem Baguette und Besichtigung des Deltas sind wir dem Fluss bergwärts gefolgt und liegen jetzt auf einem Parkplatz in Hör- und Sichtweite oberhalb des Flusses vor Anker! Der Captain ruht und träumt von neuen Ufern!