wildkiwi
vakantio.de/wildkiwi

Kia Ora Südinsel

Veröffentlicht: 24.12.2017

Die Überfahrt mit der Fähre auf die Südinsel verlief problemlos und so konnten wir nach ca. 3 Stunden wieder von Board. Allein die Fahrt mit der Fähre durch die Marlborough Sounds war sehr cool und wir konnten schon die ersten Eindrücke von der Südinsel sammeln.

In Picton angekommen ging es erstmal Richtung Westen. Die Fahrt bei gefühlten 30 Grad war wahnsinnig und so stoppten wir schon beim ersten schönen Strandabschnitt um Mittag zu machen.

Allein in den ersten Tagen hat die Südinsel uns schon voll und ganz überzeugt. Wenn du denkst, auf der Nordinsel ist nicht viel los, dann komm auf die Südinsel. Hier bekommt Weite eine ganz neue Bedeutung. Man kann stundenlang an der Küste fahren und findet überall wunderbare Strände. Unser erstes "großes" Ziel war Nelson dort füllten wir nochmal unsere Reserven auf und bummelten etwas durch die kleine aber dennoch sehr schöne Stadt. Auf dem Weg zum Abel Tasman Nationalpark machten wir einige kurze Stopps und besichtigten z.B. die Pupu Springs (eine heilige Quelle)

und das Harwood Hole welches 185 Meter tief ist und u.a. Drehort für die Trilogie der Hobbit war.

Im Nationalpark machten wir dann einen eintägigen Loop Track.

Schon am Anfang unseres Weges genoßen wir die wunderbare Aussicht von einer Klippe auf das Meer unter uns. Wir hatten einen wunderschönen Tag erwischt und das Wasser funkelte in der Sonne. Der Weg war sehr abwechslungsreich und so ging es mal durch dichte Wälder und dann kamen wir zu Traumstränden die wir uns mit Möwen teilten.

Nachdem wir unsere Mittagspause an der Totaranui verbrachten, machten wir uns über den Gibs Hill zurück zum Parkplatz. Am Ende von dieser Tour waren wir total erschöpft aber total glücklich und fasziniert von den Eindrücken dieser Wanderung.