wildkiwi
vakantio.de/wildkiwi

Coromondel - good for your soul

Veröffentlicht: 18.10.2017

Nachdem wir eine Nacht in der Nähe von Thames verbracht hatten, ging es weiter Richtung "Hot water beach" den die einheimischen auch "German Beach" nennen. Wir buddelten dort allerdings nicht wie die meisten anderen unseren eigenen warmen Pool sondern lagen nur in der Sonne und beobachten die Surfer vom Strand aus.

Gegen Nachmittags ging es dann zur nächsten top Sehenswürdigkeit:

Cathedral Cove, die schöne Cathedral Cove mit ihrem berühmten gigantischen Steinbogen ist ein ziemlicher Touristenmagnet. Als wir dort ankamen war schon der gesamte Parkplatz voll.

Cathedral Cove

Nach einem 1-stündigen Walk hatten wir die Cove dann erreicht und setzten uns dort noch ein wenig in die Sonne bevor es zurück ging und wir an einem Parkplatz am Meer die Nacht verbrachten.

Am nächsten morgen fuhren wir die berüchtigte Road 309 von Whitianga nach Coromondel und besichtigten die Waiau Falls.

Dannach ging es zum Castle Rock von dem man nach einem ca. 1-stündigen Aufstieg eine super Aussicht hat.

Blick vom Gipfel des Castle Rock

Als letztes stoppten wir bei Stuart und seinen wilden Schweinen. Die Schweine lassen es sich dort gut gehen und sind garnicht ängstlich. Vorallem die Ferkel waren seeeehr süß!!!

In Coromondel aßen wir dann unser erster neuseeländischen Eis und machten uns auf den Weg zu Earls Paradise wo wir Marius treffen wollten.

Karin
Es wird alles immer spannender. Schön, dass wir immer informiert werden.