wilder-westen-2024
vakantio.de/wilder-westen-2024

Monument Valley - Inside Tour

Veröffentlicht: 14.06.2024

Der heutige Tag verlief relativ ruhig, da das Wetter zunehmend "schlechter" wurde. Die Wolkendecke zog sich am frühen Nachmittag zu und verhalf somit zu einer guttuenden Abkühlung, machte aber weitere Ausflüge zum Fotografieren oder einfach besichtigen unnötig. Indoor-Veranstaltungen sind hier in der freien Wildbahn nicht im Angebot.

So sind wir heute morgen nach dem Frühstück den Senic Drive im Monument Valley abgefahren und haben die verbliebene Sonne genutzt. An 11 definierten View-Point konnten wir die Landschaft bewundern. Aktivitäten außerhalb dieser eingegrenzten Optionen gestatten die Navajo-Eingeborenen nicht. Sie sind Besitzer und Verwalter dieses Gebietes.

Nach der ca. 2 stündigen Tour (17 Meilen) durch unzählige Schlaglöcher und Querrillen waren alle verspannten Muskeln im Nacken und oberen Rückenbereich wieder gelockert.

Nach einer kurzen Kaffeepause sind wir zum Goosenecks State Park zurückgefahren, haben die Schleife des San Juan River bestaunt. Anschließend wurde das Wetter schlechter und wir sortierten uns und unsere Sache für die Weiterreise am morgigen Freitag zum Grand Canyon.