Who cares? Off to aussie
vakantio.de/who-cares-off-to-aussie

Whitesunday Paradies

Veröffentlicht: 27.11.2019

Die letzten 2 Tage waren wieder einmal so Mega cool. Wir sind zurzeit in Airle Beach in miten der Whitesundays einer Inselgruppe mit einem der Weltweit besten Strände. Wer noch nochts von den Whitesundays gehört hat sollte es unbedingt google - nd ja es sieht genau so aus wie auf den Fotos!!

Um diesen Besagten Strand nd die Insel am besten zu erkunden hat man uns empfohlen es mit einer Segelboots Tour zu tun. Also dachten wir uns warum nicht noch mal an Board gehen und es war eine richtig gute Entscheidung!

Segel setzen und los

Los gings also am Montag um 8:00 Uhr los, ein wenig früh für uns da wir beide gerne ausschlafen, obwohl das bei der Hitze ab 7 gar nicht so einfach ist... naja also das Boot das wir dieses mal hatzen war ein wenig größer insgesant waren wir 18 Teilnehmer und unser Kapitän Brien (für uns Käptän Jack) und sein Skipper Josch. Wir waren wieder eine sehr gemischte Gruppe - 2 Kanadische Girls eine etwas älter Lady aus Finnland, 3 Deutsche, 2 aus Barcelona, 3 Holländer, 1 Girl aus Namibia 2 aus Belgien und ein Australier mit seiner Brasilianischen Freundin. Wir verstanden uns alle super nd hatten eine gemeinsame gute Zeit. Es ist immer toll mit anderen Reisenden zu sprechen nd herauszufinden wo ihr weg sie hin führt oder wo sie überall schon waren, es sind alles Leute die auch gerne Reisen also hatt man sich schon mal viel zu erzählen.

Kurz nach dem Hafen setzten wir dan die Segel, obwohl wir eigentlich mit dem der Wind kein glück hatten, deshalb musste der Motor trotzdem laufen. Nach ca. 3 Stunden kamen wir dan an unserem ersten Anlegeplatz an und sprangen gleich mal zum Schnorcheln ins Wasser.

Schnorcheln war wieder toll aber nicht  so bunt wie bei unserer letzten Tour, hier waren viele der Korallen schon abgestorben was uns sehr traurig stimmte. Es ist echt schlimm wenn man diese bunte Unterwasserwelt gesehen hat und man weiß wie es aussehen könnte.

Nichts desto trotz war das Wasser herrlich nd die Fische trotzdem Bunt. Nach einem guten Mittagessen fuhren wir mit Kajaks ein wenig herum um Schildkröten nd Rochen und vl Haie zu sehen, nd wir waren happy als wir einige Rochen nd Schildkröten entdeckten.

Zurück an Bord genoßen wir die gemütliche Stimmung an Bord Aßen und Tranken und sahen uns den Sonnenuntergang an und zwar im Wirlpool wie cool war das!!! Definitiv einer der besten Momente auf dieser Reise.

Ich kann euch sagen ich erlebe hier so viele Schöne Momente und sehe so schöne Sachen ich kann es fast nicht glauben, ich bin so Happy!!

Aber dann ging es erst weiter, Simone und ich entschieden uns an Deck zu schlafen mit Millionen an Sternen über uns - so Amazing.

White Haven Beach

Nach einem kurzen Frühstück um 6 am Morgen gings dann weiter Richtung Haven Beach einen der schönsten Strände der Welt. Wir kamen dort ziemlich früh an was unser Glück war da noch nicht so viele Menschen dort waren. Nach dem Gang zum Ausichtspunkt der Insel gingen wir runter zum Strand und verbrachten dort unseren Vormittag wir hatten so gar das Glück in dem Kristallklaren Wasser Rochen und kleinen Haie zu sehen gerde mal wekige cm von unseren Füßen entfernt. Ich finde gar keine richtigen Worte für diesen strand also am Besten schaut ihr euch einfach die Bilder an.

Schweren Herzens verließen wir zu Mittag wieder diesen unglaublich schönen Ort und fuhren zurück nach Airle Beach.

Fast vergessen wir hatten sogar eine Verlobung auf unserer Tour das Belgische Paar verlobte sich und das mussten wir natürlich feiern also  traffen wir uns alle noch mal in einem Pup zur After Sailing Party wo wir noch mal alle gemeinsam sehr viel Spaß hatten....

Den Donnerstag verbringen wir deshalb wieder mal ganz ganz gemütlich und machen nichts.