Who cares? Off to aussie

Auf nach Port Arthur

Veröffentlicht: 16.12.2019

12.12. - 13.12. 2019

Nach unserem Museumsbesuch gings für uns noch mal ins Krankenhaus damit Simone ihre 2 Infusion bekommen konnte, zum Glück hatt auch das alles super geklappt. Am Abend holten wir dan Simon aus Kanada vom Flughafen ab, Simone lehrte in öetztes Jahr bei ihrem Ausstausch nach Kanada kennen und da er zur selben Zeit in Tassi war, verbrachten wir die nächsten Tage gemeinsam.

Also ging es für uns drei richtung Tasman Peninsula einer Region im Osten von Hobart. Wir würden dort 2 Tage verbringen.

Bei nicht alzu guten Wetter, ich glaube gerade mal 5° Regn und Wind, machten wir uns auf zur Remarkable Cave einer Höhle die direkt ins Meer führt, ein toller Blick.

Cape Hauy

Nach einem guten Frühstück entschieden wir uns trotz des Wetters, es Regnete immer wieder schien aber besser zu werden, die für den nächsten Tag geplannte Wanderung im Nationalpark Tasman zu Cape Hauy schon am ersten Tag zu machen. Beschrieben ist der 8 km lange Track mit 4 Stunden Gehzeit hin und retour und auf dem Weg wahren gefühlt Millionen Treppen aber die tatsächlich 18.000 Treppen waren es so was von Wert zu gehen, der Ausblick am Ende ist einer meiner Highlights dieser ganzen Reisen einfach unglaublich schön. Wir hatten so glück als wir los gingen Regnete es und ich dachte mir schon das wir jetzt 4 Stunden im Regen wandern werden doch schon nach 30 Minuten verzogen sich die Regenwolken und es wurde richtig schön nd warm perfekt zum gehen typisches Tassi Wetter...

Nach dem Track bezogen wir unser Zimmer in einem Car Park nicht weit weck vom Strand, deshalb entschied ich mich den verdienten Cider alleine am Strand zu genießen mit Musik im Ohr tanzte ich über den verlassenen Strand und war einfach nur Glücklich, wieder so ein toller Tag auf unserer so unglaublichen mega Reise!!!

Aber der Tag war noch nicht zu Ende, den wir hatten einen Geistertour in dem altem Gefängnis von Porth Arthur gebucht. Nach Sonnenuntergang startet die Tour durch den Historischen Platz. Mit Laternen bewaffnet gingen wir auf Geister jagt wo uns unser Guide so einiges über das Gefängnis und seine Einwohner erzählte und er berrichtete von den zahlreichen Geisterer Erscheinungen die es hier geben soll. Leider haben wir an diesem Abend keinen der Geister gesehen 😉😅

Lavendel

Zum Frühstückn am nächsten Tag wählten wir die nahegelegene Lavendelfarm die zurzeit in voller Blüte steht, ein toller Anblick diese lila Felder!! Natürlich mussten wir da Lavendelessen nd trinken, es gab z.B. Lavendelkakau und Pancakes mit Lavendeleis und Eier mit Speck mit Lavendelcutney schmeckte alles sehr interessant.

Danach stand ein Strand auf der Liste den uns Emilia als geheimtipp nannte, da ihn sonst nur Einheimische finden, war auch garnicht so einfach ihn zu finden aber der halbe Stunden walk durch gestrüpp war es so was von wert. Vor uns türmte sich eine Sanddühne auf und dahinter lag dieser einsame wunderschöne Sandstrand. Nach einer Schrecksekunde als ich fast meine neue Drohne im Meer versenkte (dieser blöde Wind), konnten wir den Moment mit einem Bier/Cider in der Hand so richtig genießen.

Weiter ging es zu einzelnen Aussichtspunkten und Wasserlöchern bevor es wieder zurück nach Hobart ging, da wir am Abend unbedingt noch den Franklins Market - Essensmarkt mit den verschiedensten Tassi köstlichkeiten - besuchten.